1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBootBack!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Westbär, 01.04.08.

  1. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Eine Weltpremiere...
    Heute Abend release ich das Tool "iBootBack" und es wird das größte, was die iPhone Community je gesehen hat.

    Mit diesem Tool lässt sich jeder Bootloader wiederherstellen, egal ob 3.8 zu 3.9 oder 3.9 zu 4.6.
    Es funktioniert auch mit komplett gebrickten iPhones ohne Bootloader, dafür wird jedoch ein spezielles Kabel benötigt sowie das aufmachen eines iPhones.

    In dem Screenshot auf der Seite wurde übrigens ein iPhone von 3.8 auf 3.9 geupdated.

    Jeder Bootloader ist damit einspielbar, egal ob der bald kommende GEOMOD, der FakeBlank oder die originalen.

    http://ibootback.blogspot.com/

    Gruß
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    mmh... tönen tut das super... das kann ja niemand zu hause machen... da es ein Hardware Hack ist...
     
  3. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    3.8 zu 3.9 funktioniert, wie auch im Bild, ohne Kabel und zusammengebaut :)
     
  4. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ok. cool... aber wenn bei mir alles funktioniert, bringt mir das nicht viel... oder?

    Geht das denn nicht mit Ziphone... dort kann man ja auch was mit Booloder einstellen?
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ist auch nicht für jeden gedacht, eben nur für die, die solche iPhones haben.
     
  6. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    neuer Blog, erster Eintrag am 1.4.? Nice try!
     
  7. Hauns4

    Hauns4 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    245
    Endlich mal ein mögliche Lösung für mein Brick... So ein teurer Briefbeschwerer hat ja selten wer?!

    mal schauen ob es was taugt!!!!
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Dem Westbär würde ich das zutrauen ...
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja ich auch.... so viel ich weiss war er schon lange auf der suche nach einem Exploit...
     
  10. Oliver3012

    Oliver3012 Braeburn

    Dabei seit:
    15.12.07
    Beiträge:
    47
    Schön das iPhone oben im Bild angeschnitten, damit man nicht sieht, dass es nur ein Screenshot ist :p

    Ich glaube an nen Aprilscherz aber wünsche mir selbstverständlich dass es keiner ist! Also nichts für ungut^^

    lg, Oli
     
  11. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Hier ist es mal, hab vorher noch ein ganze gemacht.

    Das andere hatte eine deutlichere Schrift, deswegen hab ichs genommen ;)
     

    Anhänge:

  12. Panne

    Panne Idared

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    28
    Ich glaub's zwar auch noch nicht (is eben ein dummer Zeitpunkt heute für einen Release), aber falls das kein Fake ist: Respekt! :-D
     
  13. Wintersun

    Wintersun Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    64
    Nehmen wir mal an es stimmt,dann hättest du meinen vollsten Respekt,ich hab mich nämlich selbst mal an sowas gesetzt und bin da fast dran verzweifelt....Du willst sagen es gibt einen universellen Exploit in allen Bootloader-Versionen von 3.8 bis 4.6 der es erlaubt,einen so heftigen Code wie er für ein BL-Down/Upgrade benötigt wird einzuschleusen? Kann ich mir kaum vorstellen aber wenn du das sagst :p Wäre der Wahsinn, dann aber bitte auch mit Source-Code und genauer Beschreibung wo die Lücke ist und wie du sie genau ausnutzt :p geohot-Style halt ;)
     
  14. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ich denke das wäre ja der hammer wenn das stimmen würde... wow.
     
  15. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    :) und das Baseband ist nachher 01.04.08_WB
     
  16. Squirryl

    Squirryl Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    155
    Wenn heute nicht der 1. April wäre und die ersten Zeilen aus Westbärs Thread nicht so verdammt selbstüberzeugt, dann könnte ich es schon glauben.
     
  17. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    @Westbär... danke für deine Beta..

    Jetzt ists bei mir eingefroren.. mmmh nun siehts so aus... was nun?
    Ich glaube das ist nicht so gut...
    :mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


    [​IMG]
     
  18. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    @Jensche: Hast du die Readme exakt befolgt? Ich weiß nicht welchen Sinn das zweimalige Ausschalten hat. Aber ich habe es gemacht und es ist durchgelaufen.
     
  19. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    ja... shit.. mir ist irgendwie abgekackt... irgenwie geht jetzt gar nichts mehr... ich glaube ich habs voll geschrottet.

    Ich kanns nicht mal mehr in den Recovery Mode setzen...

    Und Ziphone erkennt kein iPhone mehr...

    was nun?
     
  20. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Westbär, du bist genial!
     

Diese Seite empfehlen