• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBootBack!

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Eine Weltpremiere...
Heute Abend release ich das Tool "iBootBack" und es wird das größte, was die iPhone Community je gesehen hat.

Mit diesem Tool lässt sich jeder Bootloader wiederherstellen, egal ob 3.8 zu 3.9 oder 3.9 zu 4.6.
Es funktioniert auch mit komplett gebrickten iPhones ohne Bootloader, dafür wird jedoch ein spezielles Kabel benötigt sowie das aufmachen eines iPhones.

In dem Screenshot auf der Seite wurde übrigens ein iPhone von 3.8 auf 3.9 geupdated.

Jeder Bootloader ist damit einspielbar, egal ob der bald kommende GEOMOD, der FakeBlank oder die originalen.

http://ibootback.blogspot.com/

Gruß
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
mmh... tönen tut das super... das kann ja niemand zu hause machen... da es ein Hardware Hack ist...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
3.8 zu 3.9 funktioniert, wie auch im Bild, ohne Kabel und zusammengebaut :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ok. cool... aber wenn bei mir alles funktioniert, bringt mir das nicht viel... oder?

Geht das denn nicht mit Ziphone... dort kann man ja auch was mit Booloder einstellen?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ist auch nicht für jeden gedacht, eben nur für die, die solche iPhones haben.
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
Endlich mal ein mögliche Lösung für mein Brick... So ein teurer Briefbeschwerer hat ja selten wer?!

mal schauen ob es was taugt!!!!
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja ich auch.... so viel ich weiss war er schon lange auf der suche nach einem Exploit...
 

Oliver3012

Braeburn
Registriert
15.12.07
Beiträge
47
Schön das iPhone oben im Bild angeschnitten, damit man nicht sieht, dass es nur ein Screenshot ist :p

Ich glaube an nen Aprilscherz aber wünsche mir selbstverständlich dass es keiner ist! Also nichts für ungut^^

lg, Oli
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Hier ist es mal, hab vorher noch ein ganze gemacht.

Das andere hatte eine deutlichere Schrift, deswegen hab ichs genommen ;)
 

Anhänge

  • Photo 20.jpg
    Photo 20.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 116

Panne

Idared
Registriert
18.09.06
Beiträge
28
Ich glaub's zwar auch noch nicht (is eben ein dummer Zeitpunkt heute für einen Release), aber falls das kein Fake ist: Respekt! :-D
 

Wintersun

Gloster
Registriert
25.12.07
Beiträge
64
Nehmen wir mal an es stimmt,dann hättest du meinen vollsten Respekt,ich hab mich nämlich selbst mal an sowas gesetzt und bin da fast dran verzweifelt....Du willst sagen es gibt einen universellen Exploit in allen Bootloader-Versionen von 3.8 bis 4.6 der es erlaubt,einen so heftigen Code wie er für ein BL-Down/Upgrade benötigt wird einzuschleusen? Kann ich mir kaum vorstellen aber wenn du das sagst :p Wäre der Wahsinn, dann aber bitte auch mit Source-Code und genauer Beschreibung wo die Lücke ist und wie du sie genau ausnutzt :p geohot-Style halt ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ich denke das wäre ja der hammer wenn das stimmen würde... wow.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
:) und das Baseband ist nachher 01.04.08_WB
 

Squirryl

Cripps Pink
Registriert
14.02.07
Beiträge
155
Wenn heute nicht der 1. April wäre und die ersten Zeilen aus Westbärs Thread nicht so verdammt selbstüberzeugt, dann könnte ich es schon glauben.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
@Westbär... danke für deine Beta..

Jetzt ists bei mir eingefroren.. mmmh nun siehts so aus... was nun?
Ich glaube das ist nicht so gut...
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:


foto7hk7.jpg
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
@Jensche: Hast du die Readme exakt befolgt? Ich weiß nicht welchen Sinn das zweimalige Ausschalten hat. Aber ich habe es gemacht und es ist durchgelaufen.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja... shit.. mir ist irgendwie abgekackt... irgenwie geht jetzt gar nichts mehr... ich glaube ich habs voll geschrottet.

Ich kanns nicht mal mehr in den Recovery Mode setzen...

Und Ziphone erkennt kein iPhone mehr...

was nun?