ibooks

Doro52

Erdapfel
Mitglied seit
17.08.16
Beiträge
4
Hallo an die Apfelgemeinde!
ich habe jetzt schon sooo lange im Netz gesucht, um eine Lösung für mein Problem mit dem ipad zu finden. Ich lege meine Hoffnungen jetzt auf Eure Schultern:
Wie bekomme ich meine unzähligen pdf`s aus ibooks in den pc?
In itunes werden mir nur Bücher angezeigt, keine pdf`s. Versand per email entfällt bei der Menge.
Wer weiß was?
Gruß Doro
 
  • Like
Wertungen: Cello13

MACaerer

Pfirsichroter Sommerapfel
Mitglied seit
23.05.11
Beiträge
12.672
Wenn du unter "PC" einen Mac meinst und der Mac nicht älter 2012 ist mit MacOs 10.10.x hat sollte das mit der Funktion "AirDrop" gehen. Siehe hier:
https://support.apple.com/de-de/HT203106
Bei einem Win-PC weiß ich leider auch keine Möglichkeit.

MACaerer
 

Doro52

Erdapfel
Mitglied seit
17.08.16
Beiträge
4
Hallo MACaerer, nein ich meine mit PC keinen Mac, sondern einen Windows Laptop.
 

machmahinda

Landsberger Renette
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.218
Ist denn iBooks mit der iCloud verknüpft (passiert nicht von selbst, muß explizit "befohlen" werden!!!)?
Wenn nicht, bitte nachholen und dann kann ich mir vorstellen, dass die PDF-Dokumente aus der Cloud zu greifen sind.
 

Doro52

Erdapfel
Mitglied seit
17.08.16
Beiträge
4
Das hab ich versucht, aber nicht hingekriegt.
 

machmahinda

Landsberger Renette
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.218
Unter Einstellungen - iCloud - iCloud Drive findet sich auch iBooks, dort den Hebel umlegen, sodass er grün stehen bleibt und dann sollte es klappen.
 

machmahinda

Landsberger Renette
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.218
Dann am Lappi mal in die iCloud gehen und die Dokumente suchen.
 

flobey311

Bismarckapfel
Mitglied seit
07.01.14
Beiträge
141
Im Mac kann man einen Ordner suchen, welcher "Books" heißt. Dort befinden sich die PDFs. Komischerweise speichert iBooks sie manchmal da hinein und manchmal nicht...