iBooks und iTunes auf MacBook Pro

Mitglied 206785

Gast
Hallo,
ich habe eine Menge pdf-Dateien auf IBooks gespeichert. Unter "Bücher" waren diese Dateien in iTunes auffindbar und
komplett oder einzeln ausgewählt auf das iPad synchronisierbar.
Meine Dateien sind immer noch in iBooks, aber nicht mehr unter "Bücher" in iTunes. Dort finde ich nur noch ein Buch
"Bedienungsanleitung iPad", das ich vor langer Zeit mal runtergeladen hatte.
Wie kommen meine pdf-Dateien wieder in iTunes.
Wäre schön, wenn ich da Hilfe von Experten bekommen könnte.
Vielen Dank schon vorab.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das wurde bereits mit iTunes Version 11 geändert. Du musst in iTunes links oben das iPad auswählen. Dann erscheint in der Seitenleiste u. a. die Auswahl "Bücher" und es werden alle in der iBooks.app gespeicherten Pdfs und eBooks zum synchronisieren auf das iPad angezeigt.

MACaerer
 

Mitglied 206785

Gast
Hallo MACaerer,
das mache ich ja genauso. Aber wenn ich dann auf "Bücher" gehe sehe ich keine Bücher, außer der Bedienungsanleitung wie beschrieben.
Dietmar1
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Schwer aus der Ferne zu sagen woran das liegt, da es bei mir wie beschrieben funktioniert. Hast du eventuelle die Kindersicherungen in iTunes und/oder iBooks aktiviert?

MACaerer
 

Mitglied 206785

Gast
Hallo MACaerer,
Kindersicherung hatte ich nie aktiviert. Das Problem ist nach dem letzten Update von iTunes auf Version 12.3.3 am 22.3.16
aufgetreten. Auf dem iPad hab ich bei Installation von IOS 9.3 die bekannten Aktivierungsprobleme gehabt, konnte aber über
iCloud mein iPad doch noch wiederherstellen. Dort habe ich wie bei iBooks alle Bücher und pdf-Dateien in richtiger Sortierung.
Kennst Du eine Möglichkeit, wie ich die Daten von iBooks wieder in iTunes bekomme?
Dietmar1