• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3G] iBooks - kein PDF und weitere Probleme

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Ich habe zwei Probleme mit iBooks:

1. Ich hab mir das gratis Buch geladen, bzw. wollte es laden, der Balken am Buch füllt sich, wird jedoch nie ganz voll und lädt ewig weiter.
Wifi ist vorhanden, hatte vorher noch nie so ein Problem, habe aber auch von anderen gehört, dass die ein ähnliches Problem haben.

2. Ich hab bei dem Bookshelf in iBooks oben nicht die Auswahlmöglichkeit zwischen PDFs und Büchern.
Manche sagen, die kommt erst wenn man eine PDF Datei aufs iphone lädt, habe jedoch gestern 2 Dokumente draufgeladen, beide sowohl als epub als auch als PDF. Beide werden nicht angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
 

Keewee^

Granny Smith
Registriert
19.04.09
Beiträge
12
Ich hab n 3GS und bei mir funzt auch nada! Ich werd die ganze Zeit gefragt, das ich mich anmelden soll. Mache ich das, werd ich wieder und wieder gefragt. Balken ldt voll aber aber bleibt dann auch bei voller Füllung hängen........
 

wolfes1126

Riesenboiken
Registriert
17.12.09
Beiträge
290
HAbe zwar kein iPhone sondern iPod Touch 3. Gen aber bei mir funktioniert alles.
iBooks geladen, nach dem Winniw the Pooh BUch gesucht geladen.
2 PDF Dateien in meine Mediathek gezogen, synchronisiert und geht ohne Probleme.
 

Frwrk

Allington Pepping
Registriert
03.08.09
Beiträge
192
Probiert doch mal die ganze App. zu löschen. Dann müsste es gehen. Ich denke iBooks für iPhone ist im Moment in der Apple-typischen "veröffentlichten Beta"
In nächster Zeit wird sich das bessern.
Probier doch mal eine Pdf über Safari zu laden. Dann wird der Umschalter zwischen Büchern und Pdfs angezeigt. Es ist richtig, er ist erst da wenn Pdfs vorhanden sind.
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
ich habe auf meinem 3G das selbe Problem

Kein PDF Reiter (Mailapp bietet zwar an PDF anhänge in iBooks zu öffnen aber das funktioniert nicht)

Bücher laden auch nicht fertig (scheinbar!) --> Syncen aber auf den Mac und lassen sich dort auf mittels eines ePub Readers (bei mir Firefox AddOn EPUBReader) öffnen

Gruß
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Hallo
ich habe heute iBooks auch nochmal runter geschmissen (direkt auf dem Phone) und dann dort im Appstore neu geladen
Als ich den AppStore geöffnet hat flog mir gleich die Frage ob ich iBooks nicht gerne haben würd entgegen ;)

Der Neuinstall hat jedoch auch nichts gebracht.
Weder eBook/PDF Buttons oben noch funktioniert die App in irgendeiner weise (weder eBooks noch PDFs lassen sich anzeigen)
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Hallo
ich habe heute iBooks auch nochmal runter geschmissen (direkt auf dem Phone) und dann dort im Appstore neu geladen
Als ich den AppStore geöffnet hat flog mir gleich die Frage ob ich iBooks nicht gerne haben würd entgegen ;)

Der Neuinstall hat jedoch auch nichts gebracht.
Weder eBook/PDF Buttons oben noch funktioniert die App in irgendeiner weise (weder eBooks noch PDFs lassen sich anzeigen)

Bei mir funktioniert iBooks gut. Ich habe ein paar PDF's in iTunes in die Mediathek kopiert und dann das iPhone (3GS) synchronisiert. Anschließend erschien jeweils ein Reiter mit "Bücher" und "PDF's".

Ich finde nur, dass iBooks ein wenig hakelig ist und machmal sehr langsam. Da gibt es noch Optimierungspotential.