• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

[3G] iBooks - kein PDF und weitere Probleme

Mr.Scarface

Idared
Registriert
08.01.09
Beiträge
24
Ich habe zwei Probleme mit iBooks:

1. Ich hab mir das gratis Buch geladen, bzw. wollte es laden, der Balken am Buch füllt sich, wird jedoch nie ganz voll und lädt ewig weiter.
Wifi ist vorhanden, hatte vorher noch nie so ein Problem, habe aber auch von anderen gehört, dass die ein ähnliches Problem haben.

2. Ich hab bei dem Bookshelf in iBooks oben nicht die Auswahlmöglichkeit zwischen PDFs und Büchern.
Manche sagen, die kommt erst wenn man eine PDF Datei aufs iphone lädt, habe jedoch gestern 2 Dokumente draufgeladen, beide sowohl als epub als auch als PDF. Beide werden nicht angezeigt.

Kann mir jemand helfen?
 
Ich hab n 3GS und bei mir funzt auch nada! Ich werd die ganze Zeit gefragt, das ich mich anmelden soll. Mache ich das, werd ich wieder und wieder gefragt. Balken ldt voll aber aber bleibt dann auch bei voller Füllung hängen........
 
HAbe zwar kein iPhone sondern iPod Touch 3. Gen aber bei mir funktioniert alles.
iBooks geladen, nach dem Winniw the Pooh BUch gesucht geladen.
2 PDF Dateien in meine Mediathek gezogen, synchronisiert und geht ohne Probleme.
 
Probiert doch mal die ganze App. zu löschen. Dann müsste es gehen. Ich denke iBooks für iPhone ist im Moment in der Apple-typischen "veröffentlichten Beta"
In nächster Zeit wird sich das bessern.
Probier doch mal eine Pdf über Safari zu laden. Dann wird der Umschalter zwischen Büchern und Pdfs angezeigt. Es ist richtig, er ist erst da wenn Pdfs vorhanden sind.
 
Hallo
ich habe auf meinem 3G das selbe Problem

Kein PDF Reiter (Mailapp bietet zwar an PDF anhänge in iBooks zu öffnen aber das funktioniert nicht)

Bücher laden auch nicht fertig (scheinbar!) --> Syncen aber auf den Mac und lassen sich dort auf mittels eines ePub Readers (bei mir Firefox AddOn EPUBReader) öffnen

Gruß
 
Hallo
ich habe heute iBooks auch nochmal runter geschmissen (direkt auf dem Phone) und dann dort im Appstore neu geladen
Als ich den AppStore geöffnet hat flog mir gleich die Frage ob ich iBooks nicht gerne haben würd entgegen ;)

Der Neuinstall hat jedoch auch nichts gebracht.
Weder eBook/PDF Buttons oben noch funktioniert die App in irgendeiner weise (weder eBooks noch PDFs lassen sich anzeigen)
 
Hallo
ich habe heute iBooks auch nochmal runter geschmissen (direkt auf dem Phone) und dann dort im Appstore neu geladen
Als ich den AppStore geöffnet hat flog mir gleich die Frage ob ich iBooks nicht gerne haben würd entgegen ;)

Der Neuinstall hat jedoch auch nichts gebracht.
Weder eBook/PDF Buttons oben noch funktioniert die App in irgendeiner weise (weder eBooks noch PDFs lassen sich anzeigen)

Bei mir funktioniert iBooks gut. Ich habe ein paar PDF's in iTunes in die Mediathek kopiert und dann das iPhone (3GS) synchronisiert. Anschließend erschien jeweils ein Reiter mit "Bücher" und "PDF's".

Ich finde nur, dass iBooks ein wenig hakelig ist und machmal sehr langsam. Da gibt es noch Optimierungspotential.