• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

iBook und Windows Notebook verbinden

about6days

Jamba
Registriert
14.03.06
Beiträge
58
Hallo,

wir wollen mein iBook mit einem Windows Notebook zusammenschließen, um uns das endlose brennen von den tausenden Fotos, die wir austauschen wollen, zu ersparen.

Nun, wie mache ich das? Ich habe mal gesehen, dass man im Netzwerk bestimmte Dinge einstellen muss - und natürlich ein Netzwerkkabel braucht.

Kann mir jemand eine Aneitung geben?! Oder einen Link wo ich alles genau nachlesen kann?!

Danke, a6d
 
Guten Morgen,

eigentlich musst du nur die betreffenden Verzeichnisse am Windows Notebook freigeben und dann am iBook im Finder unter
"gehe zu" -> "mit server verbinden"
die ip Adresse der Dose eintragen (beginnend mit smb://....) -> Siehe Bild ;)

Das sollte die einfachste Methode sein, so mach ich das bei mir hier um per Wlan auf die Daten am WinXP Rechner zuzugreifen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,3 KB · Aufrufe: 84