1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook und Windows Notebook verbinden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von about6days, 20.09.06.

  1. about6days

    about6days Jamba

    Dabei seit:
    14.03.06
    Beiträge:
    58
    Hallo,

    wir wollen mein iBook mit einem Windows Notebook zusammenschließen, um uns das endlose brennen von den tausenden Fotos, die wir austauschen wollen, zu ersparen.

    Nun, wie mache ich das? Ich habe mal gesehen, dass man im Netzwerk bestimmte Dinge einstellen muss - und natürlich ein Netzwerkkabel braucht.

    Kann mir jemand eine Aneitung geben?! Oder einen Link wo ich alles genau nachlesen kann?!

    Danke, a6d
     
  2. Rookie79

    Rookie79 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    68
    Guten Morgen,

    eigentlich musst du nur die betreffenden Verzeichnisse am Windows Notebook freigeben und dann am iBook im Finder unter
    "gehe zu" -> "mit server verbinden"
    die ip Adresse der Dose eintragen (beginnend mit smb://....) -> Siehe Bild ;)

    Das sollte die einfachste Methode sein, so mach ich das bei mir hier um per Wlan auf die Daten am WinXP Rechner zuzugreifen.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen