• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook und seine grenzen

  • Ersteller PoloMarco
  • Erstellt am

evergrey

Bismarckapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
141
Hmm, das ist aber schade. Kann man denn Pages und Keynote irgendwo billig kaufen? Ich habs noch nirgendwo gesehen.. oder muss man sich dann gleich Iwork06 kaufen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
iWork ist sehr günstig für das Gebotene !!!

MS Word & MS Powerpoint wären zusammen auf jeden Fall teurer als Pages & Keynote
 

DPSG-Scout

Gast
Wo wir gerade bei iWork sind:

Falls Pages langsam wird, liegt es nicht nur am iBook:

Mit Pages 2 lassen sich sehr einfach recht hübsche Dokumente erstellen und Bilder sind viel leichter zu integrieren als mit MS Word. Der einzige Nachteil besteht jedoch darin, dass es auch deutlich mehr Rechenleistung fordert. Hab gerade 27 Seiten mit ca. 100 Graphiken geschrieben (10MB insgesammt) und Pages war zum Schluss *sehr* langsam. Sowohl auf einem 1,5 Ghz PB und 2 Ghz iMac G5 (1GB Ram). Weniger umfangreiche Projekte sind kein Problem, allerdings ist auch da die CPU Nutzung immer recht hoch.
 

PoloMarco

Gast
Danke vielmals für die rege Beteiligung an meinem Thread.. konnte leider nicht fürher on kommen da mein Notebook nun komplett den Geist aufgegeben hat.. soviel zu Sony Vaio.. Wird Zeit das es 28.03 wird und ich mir nen MacBook 13.3" bestellen kann :)
 

daywalker1001

Gast
Moin,
auch ich warte ungeduldig aufs intel-iBook 13,3"! bin mal gespannt, ob auf einem core-duo-iBook programme wie Photoshop CS2 so laufen (Rosetta) wie auf dem G4-iBook. hat jmd. einen link zur performance von Photoshop auf den Intels (v.a. Mac mini) im Vgl. zu G4/ G5?? o_O