• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBook --> SuSE (Samba)

onen

Gast
Hi.

Ich habe ein iBook mit Os X Tiger und möchte auf meinen Linux Rechner zugreifen.
Habe dort einen Sambaserver eingerichtet und wenn ich mich mit:

smb://ipadresse verbinde fragt er:

Wählen sie das gemeinsam genutzte SMB / CIFS - Volume aus.

Er bietet mir groups und user zur Auswahl an

Wenn ich eins davon auswähle will er dass ich mich identifiziere. Habe die gleiche Arbeitsgruppe eingerichtet.
Nur lässt er mich mit einem User den ich unter SuSE auch benutze nicht rein.
Auf der Linux Seite gibt es eine Passwd - Datei für Samba, glaub ich, nur weiß ich nicht was ich da reinschreiben sollte.
Weiß jemand Rat?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß