1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook --> SuSE (Samba)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von onen, 08.11.05.

  1. onen

    onen Gast

    Hi.

    Ich habe ein iBook mit Os X Tiger und möchte auf meinen Linux Rechner zugreifen.
    Habe dort einen Sambaserver eingerichtet und wenn ich mich mit:

    smb://ipadresse verbinde fragt er:

    Wählen sie das gemeinsam genutzte SMB / CIFS - Volume aus.

    Er bietet mir groups und user zur Auswahl an

    Wenn ich eins davon auswähle will er dass ich mich identifiziere. Habe die gleiche Arbeitsgruppe eingerichtet.
    Nur lässt er mich mit einem User den ich unter SuSE auch benutze nicht rein.
    Auf der Linux Seite gibt es eine Passwd - Datei für Samba, glaub ich, nur weiß ich nicht was ich da reinschreiben sollte.
    Weiß jemand Rat?

    Danke schon mal im Vorraus.

    Gruß
     
  2. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    setze die Passwörter mit 'smbpasswd'
     

Diese Seite empfehlen