1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook,powerbook mit xp?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von youngzeason, 27.04.09.

1. youngzeason

youngzeason Carola

Hallo Leute,
    ich würde gerne wissen ob ich auf ein ibook oder powerbook mit g4 prozessor xp drauf bekomme.So weit wie ich gelesen habe, geht es mit bootcamp ja nicht.
    könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?

2. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

dafür hat man in pre-intel-zeiten virtual pc benutzt. erwarte dir aber nicht allzu viel performance von einer solchen lösung …

3. youngzeason

youngzeason Carola

aber gehen würde es?
    gibt es sonst noch möglichkeiten?
    viel performance brauch ich auch nicht.
    es sind nur kleine proggs die ich nutzen möchte, die es nicht für osx gibt.

4. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

ich kann nicht sagen, ob es aktuell noch virtual pc for mac noch käuflich zu erwerben gibt …

5. nightsurfer

nightsurfer Schöner von Nordhausen

Gehen würde es. "Nicht viel Performance" ist aber noch sehr schmeichelhaft. Es muß schon sehr wichtig sein, damit man sich das antut, es ist wirklich quälend langsam, unbenutzbar könnte man sagen.
    Hatte das mal auf einem G5 2,1 GHZ / 1,5 GB RAM probiert. Die Install zog sich über Stunden, endlich fertig, erkannte XP das System als Pentium III mit 166 MHZ. NUr damit Du eine Vorstellung von der "Performance" bekommst.

MfG

6. youngzeason

youngzeason Carola

ok denn lass ich das mal lieber.
    aber trotzdem vielen dank

Diese Seite empfehlen