• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook,powerbook mit xp?

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen ob ich auf ein ibook oder powerbook mit g4 prozessor xp drauf bekomme.So weit wie ich gelesen habe, geht es mit bootcamp ja nicht.
könntet ihr mir da eventuell weiterhelfen?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
dafür hat man in pre-intel-zeiten virtual pc benutzt. erwarte dir aber nicht allzu viel performance von einer solchen lösung …
 

youngzeason

Carola
Registriert
24.01.09
Beiträge
114
aber gehen würde es?
gibt es sonst noch möglichkeiten?
viel performance brauch ich auch nicht.
es sind nur kleine proggs die ich nutzen möchte, die es nicht für osx gibt.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kann nicht sagen, ob es aktuell noch virtual pc for mac noch käuflich zu erwerben gibt …
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
aber gehen würde es?
gibt es sonst noch möglichkeiten?
viel performance brauch ich auch nicht.
es sind nur kleine proggs die ich nutzen möchte, die es nicht für osx gibt.

Gehen würde es. "Nicht viel Performance" ist aber noch sehr schmeichelhaft. Es muß schon sehr wichtig sein, damit man sich das antut, es ist wirklich quälend langsam, unbenutzbar könnte man sagen.
Hatte das mal auf einem G5 2,1 GHZ / 1,5 GB RAM probiert. Die Install zog sich über Stunden, endlich fertig, erkannte XP das System als Pentium III mit 166 MHZ. NUr damit Du eine Vorstellung von der "Performance" bekommst.

MfG