1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Monitor abmontieren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von megamoser, 15.08.06.

  1. megamoser

    megamoser Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    19
    Hallo,

    vor einigen Wochen ging bei einem recht unglücklichen Unfall (ich bin drauf getreten) das Display meines iBooks kaputt. Da ich mir momentan weder die Reparatur (welche ja fast so teuer wie ein neues iBook wäre) noch einen neuen Computer leisten, darum dachte ich, ich könnte das iBook vorübergehend mit einem externen Monitor betreiben. Nun wäre in einem solchen Fall allerdings ständig das Laptopdisplay im Weg und würde die sicht auf den externen Monitor arg einschränken.

    Darum meine Frage: Ist es möglich, den LCD des iBooks abzumontieren, ohne dass lästige Kabel in der Luft hängen und evtl. gefährlich werden könnten? Gibt es vielleicht eine Anleitung, welche genau beschreibt wie man vorgehen muss?

    Vielen Dank im Voraus,
    Thomas.

    Edit: Es ist ein iBook G4, 1,2 GHz
     
  2. bootzilla

    bootzilla Gast

    ich würde das display nicht abmontieren, sondern lieber in eine tasatur und maus investieren...
     
  3. megamoser

    megamoser Jonagold

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    19
    Das wäre dann aber wesentlich platzraubender...
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Schau dir mal die (englische) Anleitung bei ifixit an
     
  5. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Wenn du schon mal den Schraubenzieher zur Hand hast: Manchmal gibt es bei Ebay auch Ersatzteile für dein Modell wie hier
     

Diese Seite empfehlen