• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook mit Magic Mouse: Klappt das?

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Hi,

ich habe noch ein altes iBook zum Surfen im Einsatz. Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Gerät, getunt mit einem externen USB-Bluetooth Adapter (z.B. Belkin Mini) und der Magic Mouse?

Viele mögen mich für verrückt halten. Aber wenn schon Magic Mouse, dann muss die auch an allen Macs im Hause funktionieren. Ich hörte von nicht-kompatiblen Bluetooth-Dongles und Problemen mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand bzw. danach.

Viele Grüße
t-man
 

sebreisacher

Cripps Pink
Registriert
29.12.04
Beiträge
155
Hallo,

also falls auf deinem iBook Leopard läuft kannst du die Magic Mouse benutzen,
denn Apple schreibt als Systemvoraussetzungen:

Mac OS X 10.5.8 (oder neuer) mit Wireless Mouse Software Update 1.0

Grüße
 

t-man

Elstar
Registriert
04.08.05
Beiträge
72
Ist installiert.
Allerdings hadere ich wegen der oft beschriebenen Probleme wegen des Ruhezustands. Zudem hält sich Apple bedeckt hinsichtlich der Kompatibilität mit Bluetooth-Adaptern...
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
der dongle von belkin, der im apple shop vertrieben wird, tut am ibook gute dienste. meine freundin kann nicht klagen (nutzt allerdings eine 0815-bt-maus). wegen ruhezustand muss ich sie noch einmal fragen...