• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook macht überhaupt nichts mehr - tot?

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Du hast ja schon ziemlich alles gemacht was in den Apple FAQ zum Thema steht (vielleicht noch ein zweites Mal checken) - bis auf den Tipp ein anderes Netzteil anzuschliessen.
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
Hallo,

mich (oder besser gesagt mein iBook) hat gestern das gleiche Schicksal ereilt. Druck auf den Power-Button und nichts tut sich. Kein Geräusch, kein Bild, kein gar nix:-c. Das iBook hab ich vor zwei Wochen das letzte Mal benutzt, da lief noch alles einwandfrei, seit gestern Abend dann toten Stille.
Hab erst gedacht der Akku (welcher ja nicht mehr der jüngste ist) hat endgültig schlapp gemacht, alle Versuche das iBook aufzuwecken blieben jedoch erfolglos (mit Netrzteil, ohne Akku, mit Akku und Netzteil).
Ich kann mich erinnern das mir soetwas vor einem halben Jahr schonmal passiert ist, das iBook wurde auch länger nicht benutzt, der Akku war entladen und es wollte nicht starten. Nach ein paar Minuten und unzähligen Versuchen den Power-Button so feste wie möglich zu drücken sprang mein kleines Baby doch wieder an. Fänd es jammerschade wenn der Ofen jetzt endgültig aus wäre.
Auch ein Reset über Umschalt, ctrl, option und Power führt nicht zu einer Reanimation des kleinen Schoßwärmers...

Muss ich wirklich bei meiner Bank anrufen und fragen ob ich mir nen neuen Mac leisten kanno_O?

Falls irgendeinem rettungssanutäter noch die zündende Idee kommt wäre ich sehr dankbar.

schönen Gruß

Matthias