1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook macht schleifende geräusche

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von digio, 29.05.08.

  1. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hi.

    Mein Ibook macht in letzter zeit, wen ich ein neues Programm installiert hab schleifende geräusche. Aber nach nem Neustart sind die weg. Was ist das?

    lg digio
     
  2. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    hdd raucht vermutlich bald ab? k.A.

    Empfehlung: Backups rechtzeitig machen!
     
  3. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Aber wie kommt es das die geräusche nach einem neustart weg sind?
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Kannst du die Herkunft des Geräusches orten? Von wo kommt es (Links oben/unten, rechts oben/unten, hinten bei den Lüfterschlitzen)?
     
  5. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Es hört sich so an als ob es von links kommt. In der nähe des lüfters. Der lüfter dreht auch ordentlich auf.
     
  6. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Und es "schleift" nur wenn der Lüfter mehr arbeitet, in ruhigen Phasen nicht?
     
  7. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Es ist jetzt 5minuten an. Und hat so eben aufgehört und ist leise.
     
  8. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Weiss jemand woran das liegt?
     
  9. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    So wie ich das jetzt verstanden hab, könnte etwas mit dem Lüfter sein. Festplatte glaub ich eher nicht, wenn die schleifen würde denk ich wäre die Platte schon längst hinüber.
     
  10. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hmm. Ok. Danke. Was kann man dagegen machen?
     
  11. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    nachgucken ob da was abgebrochen ist, ob etwas drinnensteckt usw. Wie alt ist den dein Macki?
     
  12. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Dazu muss ichs ibook aufschrauben. Oder?
    Laut dem Verkäufer von dem ich es habe 4 Jahre.#

    lg digio
     
  13. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallo

    Naja, aufschrauben solltest du nur wenn du dich mit der Materie auskennst. Es sind verdammt viele verschiedene Schrauben (Torx, Schlitz und Philips), die man lösen muss und ein Bündel Kabel, die im weg sind. Schau dich mal auf www.ifixit.com um, dort gibt es auch so Guides, die beim basteln helfen.

    Gruss
    Smooky
     
  14. digio

    digio Morgenduft

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    166
    Hi.

    Ich habe heute mein Ibook ausgeklopft (um die Tastatur zu säubern). Seit dem sind die geräusche verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Ich weiss aber nicht worans lag.
     

Diese Seite empfehlen