• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook macht schleifende geräusche

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Mein Ibook macht in letzter zeit, wen ich ein neues Programm installiert hab schleifende geräusche. Aber nach nem Neustart sind die weg. Was ist das?

lg digio
 

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Hi.

Mein Ibook macht in letzter zeit, wen ich ein neues Programm installiert hab schleifende geräusche. Aber nach nem Neustart sind die weg. Was ist das?

lg digio

hdd raucht vermutlich bald ab? k.A.

Empfehlung: Backups rechtzeitig machen!
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Aber wie kommt es das die geräusche nach einem neustart weg sind?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Kannst du die Herkunft des Geräusches orten? Von wo kommt es (Links oben/unten, rechts oben/unten, hinten bei den Lüfterschlitzen)?
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Es hört sich so an als ob es von links kommt. In der nähe des lüfters. Der lüfter dreht auch ordentlich auf.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Und es "schleift" nur wenn der Lüfter mehr arbeitet, in ruhigen Phasen nicht?
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Es ist jetzt 5minuten an. Und hat so eben aufgehört und ist leise.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
So wie ich das jetzt verstanden hab, könnte etwas mit dem Lüfter sein. Festplatte glaub ich eher nicht, wenn die schleifen würde denk ich wäre die Platte schon längst hinüber.
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hmm. Ok. Danke. Was kann man dagegen machen?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
nachgucken ob da was abgebrochen ist, ob etwas drinnensteckt usw. Wie alt ist den dein Macki?
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Dazu muss ichs ibook aufschrauben. Oder?
Laut dem Verkäufer von dem ich es habe 4 Jahre.#

lg digio
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallo

Naja, aufschrauben solltest du nur wenn du dich mit der Materie auskennst. Es sind verdammt viele verschiedene Schrauben (Torx, Schlitz und Philips), die man lösen muss und ein Bündel Kabel, die im weg sind. Schau dich mal auf www.ifixit.com um, dort gibt es auch so Guides, die beim basteln helfen.

Gruss
Smooky
 

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Ich habe heute mein Ibook ausgeklopft (um die Tastatur zu säubern). Seit dem sind die geräusche verschwunden und nicht mehr aufgetaucht. Ich weiss aber nicht worans lag.