• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ibook-laufwerk blockiert...

• Ersteller Ersteller apfel-i-buch
  • Erstellt am Erstellt am

apfel-i-buch

Gast
Also ich habe vorhin eine CD in mein Laufwerk geschoben, die hat der Computer aber nicht angezeigt und auch nicht mehr ausgeworfen.
Dann habe ich neugestartet, damit der die auswirft.
Hat der aber nicht, sondern immer ein bißchen rausgesteckt (1-2cm) und dann wieder eingezogen (konnte aber scheinbar trotzdem nix mit anfangen) und hat das mehrfach wiederholt.
Ich habe sie dann einmal einfach geschnappt und rausgezogen (ja, ich weiß, dass war ein Fehler), zwar nicht mit Gewalt aber doch mit ein klein wenig Kraft.
So und nun ist das blöde Laufwerk blockiert, eine CD lässt sich nur noch bis zur Hälfte reinschieben, wird aber dann nicht wie normal "gefressen".

Was kann man da tun???

Achja: Die Garantie ist wie so Fällen immer natürlich abgelaufen...

1000 Dank für eure Hilfe!!!

Probier mal die CD beim reinstecken ein wenig nach hinten (von Dir weg, den Schlitz entlang) oder nach vorne (zu Dir hin) zu drücken. Natürlich zart und nicht mit Gewalt.
Viel Glück!

Gruß Nils

leider, leider ging das auch nicht...
Das Laufwerk scheint dort genauso blockiert :-(

kann es sein das irgendwas anderes noch im Laufwerk ist?

nee, eigentlich nicht
die besagte CD ist ja wieder draußen...

hast du versucht sie vielleicht doch mal mit ein bisserl kraft reinzuschieben? Vielleicht löst sich ja dann die sperre?

also mit ein bißchen Kraft gings nicht. Wenn man mit nem Gummihammer draufschlägen würde, ginge es bestimmt ;-)