1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook-laufwerk blockiert...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von apfel-i-buch, 26.07.06.

  1. Also ich habe vorhin eine CD in mein Laufwerk geschoben, die hat der Computer aber nicht angezeigt und auch nicht mehr ausgeworfen.
    Dann habe ich neugestartet, damit der die auswirft.
    Hat der aber nicht, sondern immer ein bißchen rausgesteckt (1-2cm) und dann wieder eingezogen (konnte aber scheinbar trotzdem nix mit anfangen) und hat das mehrfach wiederholt.
    Ich habe sie dann einmal einfach geschnappt und rausgezogen (ja, ich weiß, dass war ein Fehler), zwar nicht mit Gewalt aber doch mit ein klein wenig Kraft.
    So und nun ist das blöde Laufwerk blockiert, eine CD lässt sich nur noch bis zur Hälfte reinschieben, wird aber dann nicht wie normal "gefressen".

    Was kann man da tun???

    Achja: Die Garantie ist wie so Fällen immer natürlich abgelaufen...

    1000 Dank für eure Hilfe!!!
     
  2. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Probier mal die CD beim reinstecken ein wenig nach hinten (von Dir weg, den Schlitz entlang) oder nach vorne (zu Dir hin) zu drücken. Natürlich zart und nicht mit Gewalt.
    Viel Glück!

    Gruß Nils
     
  3. danke, werde ich ausprobieren...
     
  4. leider, leider ging das auch nicht...
    Das Laufwerk scheint dort genauso blockiert :(
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    kann es sein das irgendwas anderes noch im Laufwerk ist?
     
  6. nee, eigentlich nicht
    die besagte CD ist ja wieder draußen...
     
  7. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    hast du versucht sie vielleicht doch mal mit ein bisserl kraft reinzuschieben? Vielleicht löst sich ja dann die sperre?
     
  8. also mit ein bißchen Kraft gings nicht. Wenn man mit nem Gummihammer draufschlägen würde, ginge es bestimmt ;)
     
  9. aber das ist ja nicht der sinn der sache *g*
     

Diese Seite empfehlen