• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ibook-laufwerk blockiert...

  • Ersteller apfel-i-buch
  • Erstellt am

apfel-i-buch

Gast
Also ich habe vorhin eine CD in mein Laufwerk geschoben, die hat der Computer aber nicht angezeigt und auch nicht mehr ausgeworfen.
Dann habe ich neugestartet, damit der die auswirft.
Hat der aber nicht, sondern immer ein bißchen rausgesteckt (1-2cm) und dann wieder eingezogen (konnte aber scheinbar trotzdem nix mit anfangen) und hat das mehrfach wiederholt.
Ich habe sie dann einmal einfach geschnappt und rausgezogen (ja, ich weiß, dass war ein Fehler), zwar nicht mit Gewalt aber doch mit ein klein wenig Kraft.
So und nun ist das blöde Laufwerk blockiert, eine CD lässt sich nur noch bis zur Hälfte reinschieben, wird aber dann nicht wie normal "gefressen".

Was kann man da tun???

Achja: Die Garantie ist wie so Fällen immer natürlich abgelaufen...

1000 Dank für eure Hilfe!!!
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Probier mal die CD beim reinstecken ein wenig nach hinten (von Dir weg, den Schlitz entlang) oder nach vorne (zu Dir hin) zu drücken. Natürlich zart und nicht mit Gewalt.
Viel Glück!

Gruß Nils
 

apfel-i-buch

Gast
leider, leider ging das auch nicht...
Das Laufwerk scheint dort genauso blockiert :(
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
kann es sein das irgendwas anderes noch im Laufwerk ist?
 

apfel-i-buch

Gast
nee, eigentlich nicht
die besagte CD ist ja wieder draußen...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hast du versucht sie vielleicht doch mal mit ein bisserl kraft reinzuschieben? Vielleicht löst sich ja dann die sperre?
 

apfel-i-buch

Gast
also mit ein bißchen Kraft gings nicht. Wenn man mit nem Gummihammer draufschlägen würde, ginge es bestimmt ;)
 

apfel-i-buch

Gast
aber das ist ja nicht der sinn der sache *g*