1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook hält nicht mehr richtig zu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von matthigoes, 16.05.07.

  1. matthigoes

    matthigoes Gast

    Hallo,
    habe ein Problem mit meinem iBook G4 12".

    Wenn ich mein iBook zuklappe, geht es gleich wieder auf, und hält nicht mehr, wie früher, zu. Halte ich jetzt aber unten ein Stück Metal(z.B. eine Schere) vor den Schlitz ran. Schließt es wieder richtig, bis ich es das nächste mal wieder versuche.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann, ohne immer ein Stück Metal mit mir rumschleppen zu müssen?

    Bin für Hilfe jede dankbar.

    matthigoes
     
  2. civi

    civi Gast

    Der Haken im Displaydeckel wird mit einem Magneten am Trackpad herausgezogen.

    Vielleicht klemmt der Haken oder der Magnet hat sich entmagnetisiert.
     
  3. bloodworks

    bloodworks Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    644
    o_O JoHo der Magnet hat sich entmagnetisiert. Er hat in dazu bei 600°C 5h durchgeglüht...;)

    Ehrlich ich vesteh nicht ganz was genau bei dir da kaputt ist(ist auch schwierig so auf die ferne). Der Verschluss bei den ibooks ist ne Diva dass ist bekannt. Bei mir zB bleibt manchmal der Drücker in gedrückter Position klemmen.
    Es hört sich aber wirklich so an als würde der Zapfen der aus dem Deckel kommt da nicht mehr bleiben bis das book komplett geschlossen ist. (Insofern hat civi scho recht)
    Ich könnt mir vorstellen, dass sich irgenwas verklemmt hat oder eine Feder nicht mehr so ganz frisch ist. Aber wie gesagt das ist schwierig.
    Vll könnten n paar (gute) Bilder helfen.
    Aber ich denk kaum, dass du ums Aufmachen des books herumkommst.
     
  4. mallesch

    mallesch Jamba

    Dabei seit:
    04.06.06
    Beiträge:
    54
    Drück mal den "Auf-mach-Knopf", wenn du das ibook schließt. Hat bei mir zumindest imme geholfen.
    schönen vatertag
     

Diese Seite empfehlen