• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook hält nicht mehr richtig zu

  • Ersteller matthigoes
  • Erstellt am

matthigoes

Gast
Hallo,
habe ein Problem mit meinem iBook G4 12".

Wenn ich mein iBook zuklappe, geht es gleich wieder auf, und hält nicht mehr, wie früher, zu. Halte ich jetzt aber unten ein Stück Metal(z.B. eine Schere) vor den Schlitz ran. Schließt es wieder richtig, bis ich es das nächste mal wieder versuche.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem beheben kann, ohne immer ein Stück Metal mit mir rumschleppen zu müssen?

Bin für Hilfe jede dankbar.

matthigoes
 

civi

Gast
Der Haken im Displaydeckel wird mit einem Magneten am Trackpad herausgezogen.

Vielleicht klemmt der Haken oder der Magnet hat sich entmagnetisiert.
 

bloodworks

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.09.06
Beiträge
643
Vielleicht klemmt der Haken oder der Magnet hat sich entmagnetisiert.

o_O JoHo der Magnet hat sich entmagnetisiert. Er hat in dazu bei 600°C 5h durchgeglüht...;)

Ehrlich ich vesteh nicht ganz was genau bei dir da kaputt ist(ist auch schwierig so auf die ferne). Der Verschluss bei den ibooks ist ne Diva dass ist bekannt. Bei mir zB bleibt manchmal der Drücker in gedrückter Position klemmen.
Es hört sich aber wirklich so an als würde der Zapfen der aus dem Deckel kommt da nicht mehr bleiben bis das book komplett geschlossen ist. (Insofern hat civi scho recht)
Ich könnt mir vorstellen, dass sich irgenwas verklemmt hat oder eine Feder nicht mehr so ganz frisch ist. Aber wie gesagt das ist schwierig.
Vll könnten n paar (gute) Bilder helfen.
Aber ich denk kaum, dass du ums Aufmachen des books herumkommst.
 

mallesch

Jamba
Registriert
04.06.06
Beiträge
54
Drück mal den "Auf-mach-Knopf", wenn du das ibook schließt. Hat bei mir zumindest imme geholfen.
schönen vatertag