• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iBook geht einfach aus

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Hallo!

Mein iBook G4 geht einfach aus, wenn ich es im Ruhezustand zugeklappt habe und kein Netzteil dran ist. Akku war dabei bisher immer voll. Syseinstellungen geprüft, Rechte repariert und PMU plist gelöscht, dann gings wieder. Jetzt fängt der "Spass" aber wieder an. Wer kann mir da helfen?
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Danke, aber das wars nicht. Der Akku ist i. O. Zeigt 90 Ladzyklen. Und Netzteil ist auch i. O., beim Laden orange, wenns voll ist grün...
Was könnte es denn noch sein?
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
... und komisch ist auch, dass das iBook, wenn es zugeklapptim Ruhezustand ist, wenn man das Netzteil anstöpselt kurz angeht und dann gleich wieder aus obwohl keine peripehren Geräte angeschlossen sind.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Klingt nach Kontaktverlust des Akkus... Kontrollier mal die Kontakte...
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Könnte sein. irgend eine Idee, was man da außer Leitpaste machen kann?
 

Zille

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.06
Beiträge
237
Ich hab es eben live erlebt, wie es aus ging. Der Akku hat nen Wackler. Jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt. Reparatur kommt derzeit nicht in Frage, weil ich mein Baby dringend brauche...