1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook geht einfach aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Zille, 12.06.06.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Mein iBook G4 geht einfach aus, wenn ich es im Ruhezustand zugeklappt habe und kein Netzteil dran ist. Akku war dabei bisher immer voll. Syseinstellungen geprüft, Rechte repariert und PMU plist gelöscht, dann gings wieder. Jetzt fängt der "Spass" aber wieder an. Wer kann mir da helfen?
     
  2. codeseven

    codeseven Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.10.05
    Beiträge:
    124
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Danke, aber das wars nicht. Der Akku ist i. O. Zeigt 90 Ladzyklen. Und Netzteil ist auch i. O., beim Laden orange, wenns voll ist grün...
    Was könnte es denn noch sein?
     
  4. Poncho

    Poncho Jonagold

    Dabei seit:
    12.06.06
    Beiträge:
    19
  5. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    ... und komisch ist auch, dass das iBook, wenn es zugeklapptim Ruhezustand ist, wenn man das Netzteil anstöpselt kurz angeht und dann gleich wieder aus obwohl keine peripehren Geräte angeschlossen sind.
     
  6. domian

    domian Lambertine

    Dabei seit:
    23.05.06
    Beiträge:
    695
    Klingt nach Kontaktverlust des Akkus... Kontrollier mal die Kontakte...
     
  7. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Könnte sein. irgend eine Idee, was man da außer Leitpaste machen kann?
     
  8. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Ich hab es eben live erlebt, wie es aus ging. Der Akku hat nen Wackler. Jemand eine Idee wie man das wieder hinbekommt. Reparatur kommt derzeit nicht in Frage, weil ich mein Baby dringend brauche...
     

Diese Seite empfehlen