juhulia
Gast

mir ist schon klar, dass es zu dem thema schon ganz viel gibt, also verweist mich bitte nicht an die suchfunktion. ich brauche nämlich eine maßgeschneiderte antwort!
ich will im us ebay ein gebrauchtes ibook um -absolute höchstgrenze- 500 dollar kaufen.
g3s gäbe es da genug, bei g4s wirds allerdings schon schwieriger.
ich will jezt bitte nicht wissen, welcher besser ist. denke, das ist geklärt. mich interessiert, ob ich für meine bedürfnisse unbedingt einen g4 brauche. (und brauche niemanden, der mir erzählt, dass es am besten wäre gleich einen ganz neuen laptop zu kaufen, diese argumente kenne ich schon! sorry wegen diesem domina schreibstil übrigens..

ich will:
viel akku
cds brennen
dvds anschauen
keine spiele spielen (außer schach)
keine filme bearbeiten
digitale 10megapixel fotos bearbeiten können und natürlich auch abspeichern
osx10.4 (tiger) haben. (eine updatemöglichkeit auf leopard wäre nett ist aber kein muß)
texte in word schreiben
viele mp3s speichern können
natürlich ins internet (sind die airportkarten erst bei den g4s serienmäßig eingebaut?)
eine geringe warscheinlichkeit, dass mein computer explodiert oder auseinanderfallt, zerkraztes äußeres ist jedoch egal.
wie viele megaherz, ram, gigabite sind für meine anforderungen das absolute minimum? ich brauch das teil für eine weltreise, ich hab also keinen stress, wenn eine applikation (sagt man das so?) mal etwas länger dauert...
da ich seeeeehr viele fotos machen werde: kann man an einen apple jede externe festplatte anschliessen, oder braucht man eine von apple?
danke fürs sich für mich zeit nehmen und viele grüße von julia
p.s. was spricht bei meinen minimalanforderung eigentlich gegen einen hässlichen, aber viel , viel, viel billigeren gebrauchten pc?