• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.5 Leopard] iBook G4

_Siki_

Golden Delicious
Registriert
09.05.16
Beiträge
8
Hallo zusammen,

Ich habe noch neben meinem aktuellen Laptop ein altes iBook G4. Dort läuft zwar 10.5 Leopard, aber ich möchte es eigentliche gerne wieder mal neu aufsetzten. Doch leider habe ich keine installations DVD für das Teil mehr. Was kann ich tun ausser mir bei Apple eine neue DVD zu kaufen? Gibt es bei dem Teil einen RecoveryMode? Oder Internetwiederherstellung?

Grüsse Simon
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Da ist leider nichts zu machen. Das iBook G4 läuft maximal mit MacOs 10.5.x und dafür gibt es von Apple keine Installations-DVD mehr. Bei dem iBook bei MacOs 10.5.x gibt es auch keinen Recovery-Modus oder eine Internet-Wiederherstellung. Das einzige das bleibt ist zu versuchen, ob du über eBay oder sonstige Kleinanzeigen eine gebrauchte DVD mit 10.4.x oder 10.5.x bekommen kannst. Beim Kauf darauf achten, dass es sich um eine Retail-DVD handelt, also eine mit schwarzen Cover. Die oftmals angebotenen grauen DVD wurden mit dem zugehörigen Mac gebundelt und laufen auch nur auf demselben.

MACaerer