1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 WLAN-Leistung

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von iBooker, 15.11.06.

  1. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Ich habe festgestellt, dass die Leistung der Airport Extreme Karte mehr als bescheiden ist. An Orten im Haus, an denen ich mit meinem Linux-Laptop mit integrierter WLAN-Karte einen perfekten Empfang habe, erreiche ich mit meinem iBook das Netzwerk überhaupt nicht.... :(

    Selbst wenn ich direkt neben dem WLAN-Router sitze, habe ich maximal 75% Empfang... Normal kann das ja wohl nicht sein, oder? Antenne ist eingesteckt, Karte ordentlich installiert. Die Karte habe ich vor ein paar Tagen erst neu gekauft, und bin ehrlichgesagt sehr enttäuscht.

    Kennt jemand das Problem, bzw. kann ich das irgendwie ändern?

    Gruss
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ist die Karte und die Antenne auch richtig drin?
    der Kasten an dem Antennenkabel muss fast ganz an der Karte sein, also das Zylinderförmige ist (bis auf so 0,5mm) komplett in der Karte.
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Sitzt die Antenne wirklich fest? Mein Mann hatte mit seinem iBook genau das gleiche Problem. Man muß die Antenne richtig kräftig aufstecken.

    o_Ozu langsam
     
  4. iBooker

    iBooker Querina

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    185
    Super, genau das war das Problem!!! Der Stecker war tatsächlich nicht "bis zum Anschlag" drinnen.

    Vielen Dank euch beiden!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen