iBook G4 WLAN-Leistung

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Ich habe festgestellt, dass die Leistung der Airport Extreme Karte mehr als bescheiden ist. An Orten im Haus, an denen ich mit meinem Linux-Laptop mit integrierter WLAN-Karte einen perfekten Empfang habe, erreiche ich mit meinem iBook das Netzwerk überhaupt nicht.... :(

Selbst wenn ich direkt neben dem WLAN-Router sitze, habe ich maximal 75% Empfang... Normal kann das ja wohl nicht sein, oder? Antenne ist eingesteckt, Karte ordentlich installiert. Die Karte habe ich vor ein paar Tagen erst neu gekauft, und bin ehrlichgesagt sehr enttäuscht.

Kennt jemand das Problem, bzw. kann ich das irgendwie ändern?

Gruss
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ist die Karte und die Antenne auch richtig drin?
der Kasten an dem Antennenkabel muss fast ganz an der Karte sein, also das Zylinderförmige ist (bis auf so 0,5mm) komplett in der Karte.
 

iBooker

Querina
Registriert
09.11.06
Beiträge
185
Super, genau das war das Problem!!! Der Stecker war tatsächlich nicht "bis zum Anschlag" drinnen.

Vielen Dank euch beiden!

Gruss