Hallo,
dies ist mein 1. eigener Thread. Bin eigentl noch Apple Newbie.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mein iBook (1,42Ghz, 512mb, 14,4",Superdrive, Tiger) einige Zeit (paar Wochen) nicht benutzt. Als ich es mal wieder eingeschalten hab, hat es ewig gedauert bis es gebootet hat. Hat es mal fertig gebootet, ist die Arbeitsgeschwindigkeit auch extrem langsam (kein Vergleich zu früher).
Nun dachte ich mir eine Neuinstallation wirds schon richten!
Also neuinstalliert, alles eingestellt und: mir kams so vor als ob alles wieder ging. Danach hab ichs neugebootet. Darauf hats wieder ewig gedauert bis es gebootet hat. Die Festplattengeräusche sind meiner Meinung auch nicht das Gelbe vom Ei. Es klackt so, aber es ist nicht laut. Könnte auch nur Einbildung sein, dass etwas mit der HDD nicht stimmt. Könnte es vllt etwas mit dem Netzwerk zu tun haben? Also an der Größe vom Ram kanns net liegen, weil es reicht schon ein Programm zu starten damit ne lange Zeit nix mehr geht.
Ich hoff ich habe jetzt nichts vergessen und ihr einigermassen versteht, was mein Problem ist.
Ich bin für alles Dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
pH!L
dies ist mein 1. eigener Thread. Bin eigentl noch Apple Newbie.
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab mein iBook (1,42Ghz, 512mb, 14,4",Superdrive, Tiger) einige Zeit (paar Wochen) nicht benutzt. Als ich es mal wieder eingeschalten hab, hat es ewig gedauert bis es gebootet hat. Hat es mal fertig gebootet, ist die Arbeitsgeschwindigkeit auch extrem langsam (kein Vergleich zu früher).
Nun dachte ich mir eine Neuinstallation wirds schon richten!

Ich hoff ich habe jetzt nichts vergessen und ihr einigermassen versteht, was mein Problem ist.
Ich bin für alles Dankbar und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
pH!L