1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook G4 Mac OS 10.4 futsch ???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von spree0599, 22.02.09.

  1. spree0599

    spree0599 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    11
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf dem Ibook habe ich macoffice 08 installiert, am Ende fragt er mich ob ich die "04er" Version löschen will, was angehakt war zusätzlich hake ich Applikationen auch an *ggrr* nun nachdem alles vorbei war, läuft nun gar nichts mehr, ich komme nicht mal in die Systemeinstellungen rein, unter "Über diesen Mac" gibt es KEINE "weiteren Informationen"...
    Nun da ich die Install DVD Tiger nicht mehr besitze habe ich gestern eine Leopard DVd gekauft die aber ausgeworfen wird, er liest sie noch nicht mal. Irgendwie tot das ganze. Es erscheint der Schreibtisch aber klicke ich etwas an erscheint ein Fragezeichen. Ich bin echt ratlos, bis dato hat sowohl CD als auch DVd gefunkt.... Hat jemand einen Rat für mich? DANKE im Voraus!

    Es ist ein Ibook G4 1,2 GHZ mit 1,5 GB RAM mit Combo LW
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. die c-Taste haste aber vorm Gong gedrückt, nehme ich mal an o_O
    Viellei machste mal nen PRAM-Reset (Neustart und Apfel+Alt+P+R gedrückt halten und mehrmals gongen lassen)
     
  3. spree0599

    spree0599 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    11
    Ja die C taste habe ich sofort gedrückt... was ist denn ein PRAM-Reset?
     
  4. spree0599

    spree0599 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    11
    habe ich gemacht, bildschirm bleibt schwarz, und es kommt der mac start ton...
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Google ist Dein Freund Klick
     
  6. spree0599

    spree0599 Golden Delicious

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    11
    danke habe ich gegoo... nun weiß ich bescheid, bin aber immer noch keinen Schritt weiter ;-(
     
  7. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    .. tja, dann scheint das LW nimmer zu wollen :( Viellei mal nen externes LW ausleihen oder so o_O
     
  8. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Hast Du noch einen zweiten Mac zur Verfügung? dann könntest Du probieren, die Installation über FireWire auf das iBook hinzubekommen. z.B. Klick
     

Diese Seite empfehlen