• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ibook G4 Mac OS 10.4 futsch ???

spree0599

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf dem Ibook habe ich macoffice 08 installiert, am Ende fragt er mich ob ich die "04er" Version löschen will, was angehakt war zusätzlich hake ich Applikationen auch an *ggrr* nun nachdem alles vorbei war, läuft nun gar nichts mehr, ich komme nicht mal in die Systemeinstellungen rein, unter "Über diesen Mac" gibt es KEINE "weiteren Informationen"...
Nun da ich die Install DVD Tiger nicht mehr besitze habe ich gestern eine Leopard DVd gekauft die aber ausgeworfen wird, er liest sie noch nicht mal. Irgendwie tot das ganze. Es erscheint der Schreibtisch aber klicke ich etwas an erscheint ein Fragezeichen. Ich bin echt ratlos, bis dato hat sowohl CD als auch DVd gefunkt.... Hat jemand einen Rat für mich? DANKE im Voraus!

Es ist ein Ibook G4 1,2 GHZ mit 1,5 GB RAM mit Combo LW
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. die c-Taste haste aber vorm Gong gedrückt, nehme ich mal an o_O
Viellei machste mal nen PRAM-Reset (Neustart und Apfel+Alt+P+R gedrückt halten und mehrmals gongen lassen)
 

spree0599

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
Ja die C taste habe ich sofort gedrückt... was ist denn ein PRAM-Reset?
 

spree0599

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
habe ich gemacht, bildschirm bleibt schwarz, und es kommt der mac start ton...
 

spree0599

Golden Delicious
Registriert
11.02.09
Beiträge
11
danke habe ich gegoo... nun weiß ich bescheid, bin aber immer noch keinen Schritt weiter ;-(
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. tja, dann scheint das LW nimmer zu wollen :( Viellei mal nen externes LW ausleihen oder so o_O
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hast Du noch einen zweiten Mac zur Verfügung? dann könntest Du probieren, die Installation über FireWire auf das iBook hinzubekommen. z.B. Klick