• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ibook G4 - friert ein

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Hi,

also ich habe ein Problem mit meinem ibook G4:

Manchmal fährt es einwandfrei hoch und funktioniert, hängt sich dann aber irgendwann ohne Warnmeldung oder so auf (Maus bleibt hängen und macht nichts mehr (capslock funktioniert noch, wenn das was hilft))
Selbes Problem, wenn ich die Installations-DVD starte, dann hängt er bei dem 'Balken', wo da steht Intstallation wird initialisiert oder so ...
RAM hab' ich jetzt schonmal rausgebaut, hat nichts gebracht.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte, an was es genauer liegen könnte, denn ich hab noch zwei andere defekte ibooks rumliegen, die ich ausschlachten könnte (beide diesen LogicBoard-Defekt gehabt)

Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Hilfe
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wennde die Original-DVD hast, mal nen Hardware-Test machen o_O
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
... hab den gebraucht von nem freund bekommen, und der hat die nich mehr und die hardware-cd von meinen anderen ibooks erkennt das ibook irgendwie nich, gibts das irgendwie zum nochmal brennen oder so?
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
... so heute einfach nochmal ausprobiert und mit der tiger-dvd gebootet und:
hat geklappt ABER hab' dann erstmal neu gestartet, um zu sehen, ob das 'Wunder' von Dauer ist, und wieder dasselbe:

Bildschirm bleibt nach dem Laden der DVD einfach Blau (ohne Mauszeiger), genauso auch, wenn ich normal von der HD boote (die hab ich übrigens überprüft und ist iO).

Jmd eine Idee?