1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ibook G4 - friert ein

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von HerrBernhard, 28.06.09.

  1. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    Hi,

    also ich habe ein Problem mit meinem ibook G4:

    Manchmal fährt es einwandfrei hoch und funktioniert, hängt sich dann aber irgendwann ohne Warnmeldung oder so auf (Maus bleibt hängen und macht nichts mehr (capslock funktioniert noch, wenn das was hilft))
    Selbes Problem, wenn ich die Installations-DVD starte, dann hängt er bei dem 'Balken', wo da steht Intstallation wird initialisiert oder so ...
    RAM hab' ich jetzt schonmal rausgebaut, hat nichts gebracht.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jmd einen Tipp geben könnte, an was es genauer liegen könnte, denn ich hab noch zwei andere defekte ibooks rumliegen, die ich ausschlachten könnte (beide diesen LogicBoard-Defekt gehabt)

    Ansonsten schonmal vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wennde die Original-DVD hast, mal nen Hardware-Test machen o_O
     
  3. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    ... hab den gebraucht von nem freund bekommen, und der hat die nich mehr und die hardware-cd von meinen anderen ibooks erkennt das ibook irgendwie nich, gibts das irgendwie zum nochmal brennen oder so?
     
  4. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    ... so heute einfach nochmal ausprobiert und mit der tiger-dvd gebootet und:
    hat geklappt ABER hab' dann erstmal neu gestartet, um zu sehen, ob das 'Wunder' von Dauer ist, und wieder dasselbe:

    Bildschirm bleibt nach dem Laden der DVD einfach Blau (ohne Mauszeiger), genauso auch, wenn ich normal von der HD boote (die hab ich übrigens überprüft und ist iO).

    Jmd eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen