1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ibook g4 friehrt ein und zieht streifen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Macfan G4, 26.10.08.

  1. Macfan G4

    Macfan G4 Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    21
    Was kann es sein wenn das ibook g4 streifen zieht streifen etwa nach einer stunde das geht es auch nicht vom anschaltknof auszuschaleten : wenn man 2 minuten wartet wird der Bildschirm schwarz beziungsweise rot ! Was kann es sein

    Antworte dringend ,
    Danke
     
  2. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    Wenn du dich mal um vernünftige Zeichensetzung kümmerst, wird dir hier auch lieber geholfen. Was meinst du mit 2 Minuten warten, und dass der Bildschirm rot wird? Dieses Phänomen ist mir neu...
     
  3. Macfan G4

    Macfan G4 Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    21

    Dann wird der bild schirm schwarz oder dunkel rot das geht auber auch ins schwarz über
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Deutet auf einen Fehler des Grafikchips hin.
     
  5. Macfan G4

    Macfan G4 Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    21
    ja das ibook fährt aber erst ganz normal hoch und frieht dann ein ca. nach einer stunde trift das ein
     
  6. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Überhitzung?
     
  7. Macfan G4

    Macfan G4 Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    21
    keine ahnung das ibook g4 hat 800 mhz , 256 mb ram
     
  8. Macfan G4

    Macfan G4 Jonagold

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    21
    Bitte ich will es wieder reparieren helft mir
     
  9. Micha L

    Micha L Jonagold

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    18
    Klingt nach einem ähnlichen Problem wie ich es mit meinem iBook G4 seit letzter Woche habe, bei mir wird der Bildschirm nach einiger Zeit schwarz bzw. weiß mit senkrechten bunten Streifen und das System friert ein.

    Ursache ist vermutlich eine bekannte Macke der Lötstellen an einem Grafik-Chip auf dem Logic Board.

    Mehr Infos zu dem Problem gibt es hier: http://www.bluesalamand.de/ibook/

    Du kannst versuchen, das iBook nach dieser Anleitung zu reparieren, durch Andrücken des betroffenen Chips mit einem Abstandhalter (Stück Plastik o.ä.): http://www.coreyarnold.org/ibook/

    Eine super Anleitung zum Auseinandernehmen des iBooks gibt es bei iFixit. An Werkzeug braucht man einen ziemlich feinen Kreuzschlitzschraubenzieher und einen Torx T8 Schraubenzieher (Inbus 2mm tuts auch).

    Ich hatte zuerst einen ziemlich dünnen Abstandhalter drin, mit dem lief das iBook schon besser, aber stürzte trotzdem noch ab und an ab. Vor ein paar Stunden habe ich ich dann einen dickeren Abstandhalter eingebaut (ca. 2-3 mm dickes Plastik-Stück aus einem Getränkeflaschendeckel), bisher läuft es, zum Langzeiterfolg kann ich da noch nichts sagen.
     

Diese Seite empfehlen