1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 Benutzer Kennwort

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von gaffel, 07.05.09.

  1. gaffel

    gaffel Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    20
    Hallo

    Ich habe bei Ebay ein iBook G4 billig gekauft,jetzt mein Problem.
    Das Book fordert immer ein Benutzer Kennwort aber das passwort was mir der Ebay Verkäufer gegeben hat funzt leider nicht.
    Vieleicht weis ja einer von euch einen Trich damit es wieder Komplett hoch fährt.
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... wenn die System-DVD beiliegt, dann vonner System-DVD booten und im Menü Dienstprogramme das PW zurücksetzen :)
     
  3. gaffel

    gaffel Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    20
    Ich habe aber leider keine einzige DVD dabei gehabt
     
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Beim Passwort kommt es auf Groß/Kleinschreibung an , mal verschiedene Möglichkeiten durchprobieren oder beim Verkäufer genau nachfragen.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    es könnte sinnvoll sein, bei ebay noch eine tiger-system-dvd zu ersteigern …
     
  6. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.961
    Allerdings würde ich das Book platt machen(setzt DVD vorraus) und dann einen kompletten Neuinstall machen, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe, dann schlüpfe ich ja auch nicht in die Unterwäsche des Vormieters.
     
  7. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Genau. Tiger läuft super auf dem iBook. Außerdem würde ich an Deiner Stelle das System sauber neu aufspielen - denn was willst Du mit dem Datenmüll des Vorbesitzers?
    Allerdings geht Dir dabei iLife verloren - das gibt es nur auf der Original Geräte-DVD. Frag doch beim Vorbesitzer danach - eigentlich gehört sie zum iBook dazu.
     
  8. gaffel

    gaffel Jonagold

    Dabei seit:
    07.05.09
    Beiträge:
    20
    Wie sieht es denn damit aus ???????MacOS X - Mac OS X 10.3.3 Panther
     
  9. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Ich würde mal bei Ebay schauen ob eine Tiger Version für das iBook G4 verkauft wird, die wirst du günstiger bekommen können.

    Panther ist schon etwas veraltet, viele Programme laufen nicht mehr auf 10.3

    Grundsätzlich ist es so, das schwarze Installationsmedien geräteunabhängig zu installieren sind, graue Installationsmedien sind an bestimmte Rechnertypen gebunden. Hier must du vorsichtig sein und dir vom Verkäufer versichern lassen, das diese Version auf deinem Rechner läuft. Sonst Finger weg.

    Edit: Solange du noch kein MacOS hast kannst du dir ja mal Ubuntu Linux draufspielen.
    Gleich den ersten Link mit der Mac PowerPC Desktop version anklicken, die ISO Image datei notfalls mit einer Windowskiste als bootfähige CD brennen und loslegen.
     
    #9 bund, 07.05.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.09
  10. heinzelmannmach

    Dabei seit:
    17.01.09
    Beiträge:
    49
    Ich habe Leopard auf einem Power Book mit 512 Mb Ram und die Anwendungen laufen sehr flüssig. Ich würde Leopard Instalieren!!
     

Diese Seite empfehlen