• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 Benutzer Kennwort

gaffel

Jonagold
Registriert
07.05.09
Beiträge
20
Hallo

Ich habe bei Ebay ein iBook G4 billig gekauft,jetzt mein Problem.
Das Book fordert immer ein Benutzer Kennwort aber das passwort was mir der Ebay Verkäufer gegeben hat funzt leider nicht.
Vieleicht weis ja einer von euch einen Trich damit es wieder Komplett hoch fährt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... wenn die System-DVD beiliegt, dann vonner System-DVD booten und im Menü Dienstprogramme das PW zurücksetzen :)
 

gaffel

Jonagold
Registriert
07.05.09
Beiträge
20
Ich habe aber leider keine einzige DVD dabei gehabt
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Beim Passwort kommt es auf Groß/Kleinschreibung an , mal verschiedene Möglichkeiten durchprobieren oder beim Verkäufer genau nachfragen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Allerdings würde ich das Book platt machen(setzt DVD vorraus) und dann einen kompletten Neuinstall machen, wenn ich in eine neue Wohnung ziehe, dann schlüpfe ich ja auch nicht in die Unterwäsche des Vormieters.
 

pegi

Ingrid Marie
Registriert
27.07.07
Beiträge
269
Genau. Tiger läuft super auf dem iBook. Außerdem würde ich an Deiner Stelle das System sauber neu aufspielen - denn was willst Du mit dem Datenmüll des Vorbesitzers?
Allerdings geht Dir dabei iLife verloren - das gibt es nur auf der Original Geräte-DVD. Frag doch beim Vorbesitzer danach - eigentlich gehört sie zum iBook dazu.
 

gaffel

Jonagold
Registriert
07.05.09
Beiträge
20
Wie sieht es denn damit aus ???????MacOS X - Mac OS X 10.3.3 Panther
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Ich würde mal bei Ebay schauen ob eine Tiger Version für das iBook G4 verkauft wird, die wirst du günstiger bekommen können.

Panther ist schon etwas veraltet, viele Programme laufen nicht mehr auf 10.3

Grundsätzlich ist es so, das schwarze Installationsmedien geräteunabhängig zu installieren sind, graue Installationsmedien sind an bestimmte Rechnertypen gebunden. Hier must du vorsichtig sein und dir vom Verkäufer versichern lassen, das diese Version auf deinem Rechner läuft. Sonst Finger weg.

Edit: Solange du noch kein MacOS hast kannst du dir ja mal Ubuntu Linux draufspielen.
Gleich den ersten Link mit der Mac PowerPC Desktop version anklicken, die ISO Image datei notfalls mit einer Windowskiste als bootfähige CD brennen und loslegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17.01.09
Beiträge
49
Ich habe Leopard auf einem Power Book mit 512 Mb Ram und die Anwendungen laufen sehr flüssig. Ich würde Leopard Instalieren!!