1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 als TV "missbrauchen" - möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MikeZ, 07.04.08.

  1. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Hallo,
    gibt es irgendeine Möglichkeit, ein iBook G4 als Fernseher-Ersatz zu verwenden? Mir geht es vor allem drum per Scart oder S-Video eine PlayStation 2 anzuschließen und über das iBook zu zocken.

    Grüße,
    Michael

    Edit: Wäre sowas wie das EyeTV Hybrid geeignet?

    Edit2: Sieht gut aus, das scheint das zu sein, was ich suche :) Grüße, Michael
     
    #1 MikeZ, 07.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.08
  2. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Jop, funkt! I use it! ;)
     
  3. civi

    civi Gast

    Ist der G4 stark genug?
     
  4. koperoad

    koperoad Starking

    Dabei seit:
    12.11.05
    Beiträge:
    220
    hängt vom g4 ab, also z.B. mit eyeTV mit DVB-T ist wenn noch andere Sachen am laufen sind ab und zu n eher nicht störendes kurzes Ruckeln im Bild zu sehen, an meinem Mac mini C2D geht's ohne ruckeln. Ansonsten hilft halt nur probieren, wenns nicht passt, zurückschicken. Ist eh alles subjektiv. ;)
     
  5. civi

    civi Gast

    Mit welcher BEgründung?
     
  6. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Braucht man doch mit dem 14-Tage Rückgaberecht keine, oder täusche ich mich da?
     
  7. civi

    civi Gast

    Du musst damit rechnen, dass du nicht den vollen Verkaufspreis rückerstattet bekommst: meist, wenn du es bereits benutzt hast.
     
  8. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Also, solange man Progressive Scan nicht aktiviert (selbst damit ruckelt es nur hin und wieder), funktioniert das Elgato Hybrid absolut perfekt. Die Bildqualität bleibt zwar leider ziemlich unter meinen Erwartungen, ein echter TV ist schon nochmal was anderes, aber trotzdem bin ich zufrieden. Auf dem iBook PS2 zocken ist schon was feines :) Ich werde als nächstes mal ein SVHS Kabel für die PS2 bestellen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser wird. Den Kauf bereue ich aber definitiv nicht.

    Grüße, Michael
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    315
    Geht es denn auch umgelehrt? Würde gerne mein Ibook auf dem großen TV sehen können?

    Ich finde diese neuen Medienmöglichkeiten wie Internet TV sehr gut, es gibt auch eine Menge Videos die man sich ansehen könnte z.B. (Musikvideos etc.) ohne sich extra ein Apple TV kaufen zu müssen, mein Ibook wäre der 2. Rechner und demzufolge würde ich es total toll finden wenn das geht.

    Mein TV hat z.B. Scart und Chinch eingänge...

    Frank
     

Diese Seite empfehlen