• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G4 als TV "missbrauchen" - möglich?

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit, ein iBook G4 als Fernseher-Ersatz zu verwenden? Mir geht es vor allem drum per Scart oder S-Video eine PlayStation 2 anzuschließen und über das iBook zu zocken.

Grüße,
Michael

Edit: Wäre sowas wie das EyeTV Hybrid geeignet?

Edit2: Sieht gut aus, das scheint das zu sein, was ich suche :) Grüße, Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

koperoad

Meraner
Registriert
12.11.05
Beiträge
224
hängt vom g4 ab, also z.B. mit eyeTV mit DVB-T ist wenn noch andere Sachen am laufen sind ab und zu n eher nicht störendes kurzes Ruckeln im Bild zu sehen, an meinem Mac mini C2D geht's ohne ruckeln. Ansonsten hilft halt nur probieren, wenns nicht passt, zurückschicken. Ist eh alles subjektiv. ;)
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Also, solange man Progressive Scan nicht aktiviert (selbst damit ruckelt es nur hin und wieder), funktioniert das Elgato Hybrid absolut perfekt. Die Bildqualität bleibt zwar leider ziemlich unter meinen Erwartungen, ein echter TV ist schon nochmal was anderes, aber trotzdem bin ich zufrieden. Auf dem iBook PS2 zocken ist schon was feines :) Ich werde als nächstes mal ein SVHS Kabel für die PS2 bestellen, in der Hoffnung, dass die Qualität besser wird. Den Kauf bereue ich aber definitiv nicht.

Grüße, Michael
 

Xenox.AFL

Schöner von Nordhausen
Registriert
31.05.06
Beiträge
316
Geht es denn auch umgelehrt? Würde gerne mein Ibook auf dem großen TV sehen können?

Ich finde diese neuen Medienmöglichkeiten wie Internet TV sehr gut, es gibt auch eine Menge Videos die man sich ansehen könnte z.B. (Musikvideos etc.) ohne sich extra ein Apple TV kaufen zu müssen, mein Ibook wäre der 2. Rechner und demzufolge würde ich es total toll finden wenn das geht.

Mein TV hat z.B. Scart und Chinch eingänge...

Frank