1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Ibook G4 12", 1,33 Ghz und Airport Extrem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von c.h.o.riesser, 04.02.09.

  1. c.h.o.riesser

    c.h.o.riesser Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    20
    Hallo, jetzt habe ich ganz frisch ein iBook G4 12", 1,33 Ghz gebraucht gekauft und eine Fgage zum Airport Extreme. Das Airport Extrem ist nicht Ansprechbar, die Frage ist ob überhaupt eins eingebaut ist. Der mir bekannte Platz unter der Tasttatur über dem RAM-Baustein ist nicht für eine Airport Extremkarte vorgesehen.
    Folgende Kenzeichnungen find ich unter der Tastatur einmal auf einem Aufkleber 4H 530 80 KSE7 und auf einem anderen Aufkleber Airport ID: 00 11 24 C1 46 A9 und 12.1/1.33/Ghz/512/40/Combo/APX/BT.
    Wie kann ich herausfinden wo die Airport Extremkarte sitzt bzw. kann mir jemand sagen wie man an den Ort der Karte kommt?

    Für alle Hilfe diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

    Besten Dank und Grüße aus Ffm
    Clemens Riesser
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
  3. c.h.o.riesser

    c.h.o.riesser Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    20
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Wie genau macht sich denn bemerkbar, dass die AE nicht ansprechbar ist? Wird sie im System Profiler noch angezeigt?
     
  5. itschus

    itschus Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    333
    schau mal hier ifixit.com

    gruß
    itschus
     
  6. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    In einem iBook G4 mit 1,33 GHz ist ab Werk eine Airport Express Karte eingebaut.
    Siehe auch hier. Eingeführt wurde standardmäßiges Airport mit den 1,2 GHz 12" iBooks im Oktober 2004.

    Beim 1,33 GHz 12" iBook G4 wurden die Aiport Karten jedoch im Gegensatz zu den vorherigen Modellen intern verbaut anstatt im Steckplatz unter der Tastatur bedingt durch die Tatsache, dass sowieso jedes Gerät mit einer Airport-Karte ausgerüstet wurde und so ein leicht zugänglicher Steckplatz unnötig wurde.
     
    #6 Janney, 05.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.09
  7. c.h.o.riesser

    c.h.o.riesser Jonagold

    Dabei seit:
    04.02.09
    Beiträge:
    20
    Hallo Bananenbieger, itschus und Janney,
    es hat sich bei meinem iBook alles relativiert. Einer der Vorbesitzer hat die AirPort-Extremkarte ausgebaut, weil das Hauptboard beim Einstecken der AirPort-Karte sich nicht mehr starten lässt. So werde ich jetzt mit einem W-LAN-Stick arbeiten, geht ja auch. Trotzdem Dank für Euren Rat und die Tips.

    Gruß aus Ffm

    Clemens
     

Diese Seite empfehlen