1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G4 1 GHz Speicheraufrüstung maximal?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Muellermilch, 11.05.07.

  1. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    Guten Abend.
    Es würde sich gerade ein iBook G4 - PPC G4 1.0 GHz mit 256 mb anbieten. Wollt mal nachfragen, mit wieviel Ram ich das ibook maximal bestücken kann?
    os: tiger, Anwendunge: Standard, Internet, pdf, office, Musik.
    Ist der 256 mb-Ram auf dem logicboard aufgelötet und ein Ram-Slot noch frei; oder gibt es bei dem ibook 2 x Ram-Slots?

    Besten Dank. nice weekend.:)
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    es gibt einen Slot und der kann einen Gig vertragen.
     
  3. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675
    ja, dann bedanke ich mich mal! also 1,256 gb maximal. ok:)
     

    Anhänge:

  4. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Habe ich auch drin und das seitdem läuft mein iBook richtig schön smooth! Was noch etwas bringt ist eine schnellere Festplatte, ich habe eine Samsung 160 GB drin! Hat auch nochmal ein bisschen was an Speed gebracht!
     
  5. Muellermilch

    Muellermilch Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    13.02.07
    Beiträge:
    675

    Guter Tip mit der 160er; das Merkel (19%) ich mir mal, merci:)
     
  6. woz

    woz Gast

    Wird das iBook dann nicht lauter (bei Zugriff)?
    Zumindest kam mir das bei einem Vergleich zwischen 2 iBooks mit verschiedenen Festplattenkapazitäten so vor. (Ich meine nicht die allgemeinde Lautstärke, sondern gerade die Zugriffslautstärke)
     
  7. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Ich kann ja nur subjektiv berichten, aber ich habe die Empfindung, dass mein iBook eher leiser geworden ist und es kommt mir etwas kühler vor! Allerdings habe ich es nie so genau gemessen!

    Bin schon am überlegen ob ich mir nicht ein Superdrive einbaue!! Mal sehen... :p

    LuckyKvD
     
  8. Pallas

    Pallas Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    175
    also ich kann da was zu sagen:
    ich hab n iBook G4 14" mit ner 160er samsung und die platte ist schon im leerlauf deutlicher zu hören als die alte.
    dafür ist die auch schneller, mich störts nicht sooo sehr.
     
  9. LuckyKvD

    LuckyKvD Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    27.12.03
    Beiträge:
    419
    Ich habe auch eine Samsung SpinPoint M80 HM160JC und ich finde nicht das die im Leerlauf lauter ist! o_O
     
  10. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    die Samsung 160er ist einen Hauch lauter (Grundgeräusch) als meine vorherigen Platten von Fujitsu - aber nur bei direktem Vergleich hörbar. Dafür sind die Zugriffe bei der Samsung wirklich kaum hörbar. Insgesamt eine sehr gute und schnelle Platte .... eigentlich wollte ich ja eine 200GB Platte - die gibt es aber nur noch mit S-ATA :(. Na ja, reicht erst mal auch so. Und nächstes Jahr gibt es vielleicht endlich ein MacBook Pro (wenn die Aktie brav weiter so steigt).

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen