1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 User gesucht!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Nikolai85, 30.05.07.

  1. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Hallo iBook G3 User!

    Ich bräuchte eure Hilfe.
    Ich benötige folgende Informationen:

    Welches iBook G3 Modell ihr habt und wie das weiße Befestigungsteil unter euren Tasten aussieht, ich gebe euch zwei zur Auswahl.

    Bild1: [​IMG]

    oder

    Bild2: [​IMG]

    Vielen Dank!
     
  2. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Ich habe ein iBook G3 800 Mhz letzte Generation, also mit 32 MB VRAM.
    Bei mir ist unter den Tasten das Teil aus Bild 1. ;)

    Gruß Tobi
     
  3. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Vielen Dank, genau so habe ich mir das Vorgestellt!
     
  4. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    wieso eigentlich?
    suchst du eine tastatur?
     
  5. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Damit ich weiß welches iBook welche Tastatur hat. Soweit ich weiß gibt es da Unterschiede, in diesem weißen Teil, was ich als Bild angefügt habe.
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    hmmm....sagt mir noch immer nicht, ob du eine tastatur brauchst oder nicht.
    also ich hab irgendwo ein def. 14" G3 ibook.....das hat eine tastatur.
     
  7. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Nein, ich brauche keine Tastatur.
     
  8. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Gibt es wirklich nur einen iBook G3 User?
     
  9. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    frag mal den user ibook_g3:D ich glaub der hat eins :p
     
  10. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Hi Nikolai85,

    ich bin der zweite iBook G3 Nutzer und auch bei mir sind die Tasten mit dem Teil aus Bild 1 befestigt. ;)

    Mein iBook ist ein 900 Mhz G3. Vielleicht nützt es Dir ja was.

    Viele Grüße,

    kabra
     
  11. tobsch.com

    tobsch.com Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    602
    Der hat mittlerweile auch kein iBook G3 mehr, er hat jetzt ein iBook G4 :-D
     
  12. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Wieder sehr hilfreich, ich glaube nur die ganz alten iBook G3s haben, das Ding auf Bild 2, die mit 300 MHz oder weniger. Das muss ich halt noch herausfinden.

    Danke für deine Info!

     
  13. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Halterung, die auf Bild 2 dargestellt ist, zu den Clamshell iBooks gehört. Jedenfalls lagen Teile in dieser Art in meinem Zimmer herum, nachdem mein Sohn mein altes Blueberry (siehe Signatur) etwas zu heftig traktiert hatte.

    Infos finden sich bestimmt auf der Website von "bund".
     
  14. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    MacBat hat recht. Das Modell 2 findet sich bei den G3 Clamshell iBooks (300-466Mhz)
     
  15. Nikolai85

    Nikolai85 Auralia

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    202
    Das ist auch meine Vermutung aber auf diesen Websites sieht man nie die Tastatur genau genug um zu sehen, welches Teil sich dahinter befindet.
     

Diese Seite empfehlen