• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

iBook G3 User gesucht!

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Hallo iBook G3 User!

Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich benötige folgende Informationen:

Welches iBook G3 Modell ihr habt und wie das weiße Befestigungsteil unter euren Tasten aussieht, ich gebe euch zwei zur Auswahl.

Bild1:

oder

Bild2:

Vielen Dank!
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ich habe ein iBook G3 800 Mhz letzte Generation, also mit 32 MB VRAM.
Bei mir ist unter den Tasten das Teil aus Bild 1. ;)

Gruß Tobi
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
wieso eigentlich?
suchst du eine tastatur?
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Damit ich weiß welches iBook welche Tastatur hat. Soweit ich weiß gibt es da Unterschiede, in diesem weißen Teil, was ich als Bild angefügt habe.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
hmmm....sagt mir noch immer nicht, ob du eine tastatur brauchst oder nicht.
also ich hab irgendwo ein def. 14" G3 ibook.....das hat eine tastatur.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
frag mal den user ibook_g3:D ich glaub der hat eins :p
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Hi Nikolai85,

ich bin der zweite iBook G3 Nutzer und auch bei mir sind die Tasten mit dem Teil aus Bild 1 befestigt. ;)

Mein iBook ist ein 900 Mhz G3. Vielleicht nützt es Dir ja was.

Viele Grüße,

kabra
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Wieder sehr hilfreich, ich glaube nur die ganz alten iBook G3s haben, das Ding auf Bild 2, die mit 300 MHz oder weniger. Das muss ich halt noch herausfinden.

Danke für deine Info!

Hi Nikolai85,

ich bin der zweite iBook G3 Nutzer und auch bei mir sind die Tasten mit dem Teil aus Bild 1 befestigt. ;)

Mein iBook ist ein 900 Mhz G3. Vielleicht nützt es Dir ja was.

Viele Grüße,

kabra
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Halterung, die auf Bild 2 dargestellt ist, zu den Clamshell iBooks gehört. Jedenfalls lagen Teile in dieser Art in meinem Zimmer herum, nachdem mein Sohn mein altes Blueberry (siehe Signatur) etwas zu heftig traktiert hatte.

Infos finden sich bestimmt auf der Website von "bund".
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
MacBat hat recht. Das Modell 2 findet sich bei den G3 Clamshell iBooks (300-466Mhz)
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Das ist auch meine Vermutung aber auf diesen Websites sieht man nie die Tastatur genau genug um zu sehen, welches Teil sich dahinter befindet.