• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBook G3 late2001 - OS X sinnvoll?

TommyBerlin

Idared
Registriert
05.08.05
Beiträge
25
Das ist fast schon eine Museumsfrage... ;)

Besitze noch ein (weisses) iBook g3 late 2001, 500 MHz, 384 MB RAM.

Läuft unter 9.2 ganz gut - nur, ich finde z.B. keine aktuellen Browser mehr (und damit fehlen mir manche Funktionen, ich kann manche Blogs nicht mehr lesen etc.)

Nach dem Datenblatt läuft das Gerät auch unter OS X - aber macht das Sinn, oder trinke ich in den Wartezeiten dann viiiiel zu viel Kaffee?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
ich glaube dein Kaffeekonsum wird deswegen nicht ansteigen ;) .
Also ich habe hier noch nen iMac G3 auch mit 500 MHZ und 512 Ram und da läuft der Tiger prima drauf. Ich weiß nicht ob es geht, aber mehr RAM wäre gut, aber mit 384 gehts auch. Ich hatte auch schon nen 400er iMAc mit 320 Ram, war auch ok.
Browser sind aber ganz schöne RAM-Fresser, würde also nicht schaden da aufzurüsten.
 

TommyBerlin

Idared
Registriert
05.08.05
Beiträge
25
Danke für die schnelle Antwort.

Versuche es mal ohne RAM-Aufrüstung....
 

kabra

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
441
Ich denke auch, dass sich OS X nicht verschärfend auf Deinen Kaffeekonsum auswirken wird!
Ich betreibe ein ähnliches iBook mit OS X (10.3.9) und es läuft wirklich fix, da gibt es nichts zu klagen.

Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch weiterhin viel Spaß beim Kaffeetrinken! :)

Ich glaub', ich setz' endlich mal einen auf...
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Für Tiger vielleicht den RAM erweitern, aber sonst rennts bestimmt gut! Kanns zwar nur mit meinem 700Mhz vergleichen, aber das läuft fein.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
habe ein ähnliches book und auch os x drauf. browser funktioniern auch gut:)