1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 late2001 - OS X sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von TommyBerlin, 19.11.06.

  1. TommyBerlin

    TommyBerlin Idared

    Dabei seit:
    05.08.05
    Beiträge:
    25
    Das ist fast schon eine Museumsfrage... ;)

    Besitze noch ein (weisses) iBook g3 late 2001, 500 MHz, 384 MB RAM.

    Läuft unter 9.2 ganz gut - nur, ich finde z.B. keine aktuellen Browser mehr (und damit fehlen mir manche Funktionen, ich kann manche Blogs nicht mehr lesen etc.)

    Nach dem Datenblatt läuft das Gerät auch unter OS X - aber macht das Sinn, oder trinke ich in den Wartezeiten dann viiiiel zu viel Kaffee?
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    ich glaube dein Kaffeekonsum wird deswegen nicht ansteigen ;) .
    Also ich habe hier noch nen iMac G3 auch mit 500 MHZ und 512 Ram und da läuft der Tiger prima drauf. Ich weiß nicht ob es geht, aber mehr RAM wäre gut, aber mit 384 gehts auch. Ich hatte auch schon nen 400er iMAc mit 320 Ram, war auch ok.
    Browser sind aber ganz schöne RAM-Fresser, würde also nicht schaden da aufzurüsten.
     
  3. TommyBerlin

    TommyBerlin Idared

    Dabei seit:
    05.08.05
    Beiträge:
    25
    Danke für die schnelle Antwort.

    Versuche es mal ohne RAM-Aufrüstung....
     
  4. kabra

    kabra Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    07.10.06
    Beiträge:
    441
    Ich denke auch, dass sich OS X nicht verschärfend auf Deinen Kaffeekonsum auswirken wird!
    Ich betreibe ein ähnliches iBook mit OS X (10.3.9) und es läuft wirklich fix, da gibt es nichts zu klagen.

    Trotzdem wünsche ich Dir natürlich auch weiterhin viel Spaß beim Kaffeetrinken! :)

    Ich glaub', ich setz' endlich mal einen auf...
     
  5. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Für Tiger vielleicht den RAM erweitern, aber sonst rennts bestimmt gut! Kanns zwar nur mit meinem 700Mhz vergleichen, aber das läuft fein.
     
  6. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    habe ein ähnliches book und auch os x drauf. browser funktioniern auch gut:)
     

Diese Seite empfehlen