1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 externen TFT anschliessen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von katharn, 20.03.07.

  1. katharn

    katharn Gala

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    49
    hi,

    ich besitze ein iBook G3 und einen miniDVI auf VGA Adapter von Apple.
    Wenn ich meinen TFT anschliesse (Hyundai N91S 19") wird dieser mir zwar inklusive
    Auflösungmöglichkeiten auf dem iBook angezeigt aber ich bekomme kein bild auf dem TFT ...
    Jemand ne idee ?

    greetZ, katharn
     
  2. katharn

    katharn Gala

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    49
    niemand ne idee ? es is wirklich dringend!!!
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    also eigentlich dürfte an das iBook nur ein "mini VGA auf VGA" Adapter passen, da das ibook nur einen VGA Ausgang hat.

    gruß
    Sebastian
     
  4. katharn

    katharn Gala

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    49
    meinetwegen auch dieser, dachte das wäre miniDVI. Jedenfalls bekomme ich kein Bild. Der Monitor funktioniert an meinem Windows PC allerdings problemlos ...
     
  5. Mat!rael

    Mat!rael Braeburn

    Dabei seit:
    17.01.06
    Beiträge:
    46
    Auf einem WindowsPc gibt es wiederum imo keinen MiniVGA-Anschluss...
    könnte daran liegen, dass das iBook 1024er Auflösung hat. Die native AUflösung von dem 19er ist aber 1280er.
    Nur ne Theorie meinerseits....
     
  6. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    das wird schon stimmen.
    allerdings muss der monitor 1024x768 unterstützen.
    natürlich nicht native......

    schon mal in systemeinstellungen->monitore auf synchronisieren geschalten?
    sollte er anbieten, wenn das ibook den monitor erkennt.
     
  7. katharn

    katharn Gala

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    49
    bekomme die meldung "Die Funktion synchronisieren wurde auf diesem Computer deaktiviert da sie nicht von ihm verwendet werden kann"
     
  8. katharn

    katharn Gala

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    49
    so nachtrag:

    hab den "Screen Spanning Doctor" jetzt installiert. Allerdings wird wie gehabt der zweite Screen erkannt aber nicht aktiviert, auch nicht mit Synchronisation und erweiterer Auflösung.
     
  9. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    steck den flachen an
    starte das book
    und mach den deckel zu
    dann müßte das book nur mit dem externen monitor starten....
     
  10. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Das geht glaub ich so mit dem iBook nicht.

    Würde vermuten, daß der Mini-VGA-zu-VGA-Adapter defekt ist...

    MfG
    MrFX
     
  11. QuickMik

    QuickMik Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    30.12.05
    Beiträge:
    5.189
    ops. das kann natürlich auch sein.
    bin mir auch nicht mehr sicher, das diese vorgehensweise nicht nur den powerbooks/macbooks vorbehalten ist.

    kann natürlich auch sein.
    also einfach mal einen anderen monitor versuchen.
     

Diese Seite empfehlen