• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 externen TFT anschliessen

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
hi,

ich besitze ein iBook G3 und einen miniDVI auf VGA Adapter von Apple.
Wenn ich meinen TFT anschliesse (Hyundai N91S 19") wird dieser mir zwar inklusive
Auflösungmöglichkeiten auf dem iBook angezeigt aber ich bekomme kein bild auf dem TFT ...
Jemand ne idee ?

greetZ, katharn
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
also eigentlich dürfte an das iBook nur ein "mini VGA auf VGA" Adapter passen, da das ibook nur einen VGA Ausgang hat.

gruß
Sebastian
 

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
meinetwegen auch dieser, dachte das wäre miniDVI. Jedenfalls bekomme ich kein Bild. Der Monitor funktioniert an meinem Windows PC allerdings problemlos ...
 

Mat!rael

Braeburn
Registriert
17.01.06
Beiträge
46
Auf einem WindowsPc gibt es wiederum imo keinen MiniVGA-Anschluss...
könnte daran liegen, dass das iBook 1024er Auflösung hat. Die native AUflösung von dem 19er ist aber 1280er.
Nur ne Theorie meinerseits....
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
könnte daran liegen, dass das iBook 1024er Auflösung hat. Die native AUflösung von dem 19er ist aber 1280er.
Nur ne Theorie meinerseits....

das wird schon stimmen.
allerdings muss der monitor 1024x768 unterstützen.
natürlich nicht native......

schon mal in systemeinstellungen->monitore auf synchronisieren geschalten?
sollte er anbieten, wenn das ibook den monitor erkennt.
 

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
bekomme die meldung "Die Funktion synchronisieren wurde auf diesem Computer deaktiviert da sie nicht von ihm verwendet werden kann"
 

katharn

Gala
Registriert
08.03.07
Beiträge
49
so nachtrag:

hab den "Screen Spanning Doctor" jetzt installiert. Allerdings wird wie gehabt der zweite Screen erkannt aber nicht aktiviert, auch nicht mit Synchronisation und erweiterer Auflösung.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
steck den flachen an
starte das book
und mach den deckel zu
dann müßte das book nur mit dem externen monitor starten....
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

steck den flachen an
starte das book
und mach den deckel zu
dann müßte das book nur mit dem externen monitor starten....

Das geht glaub ich so mit dem iBook nicht.

Würde vermuten, daß der Mini-VGA-zu-VGA-Adapter defekt ist...

MfG
MrFX
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Moin!
Das geht glaub ich so mit dem iBook nicht.

ops. das kann natürlich auch sein.
bin mir auch nicht mehr sicher, das diese vorgehensweise nicht nur den powerbooks/macbooks vorbehalten ist.

Würde vermuten, daß der Mini-VGA-zu-VGA-Adapter defekt ist...

kann natürlich auch sein.
also einfach mal einen anderen monitor versuchen.