1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook G3 Clamshell optisches Laufwerk ersetzen (?)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von JossJoss5000, 29.07.08.

  1. JossJoss5000

    JossJoss5000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    bin ganz neu hier und finde es toll, was es hier für eine aktive Community gibt.
    Vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen...

    ich habe mir bei Ebay ein iBook G3 Clamshell (300 Mhz) gekauft, dessen CD-ROM-Laufwerk nicht funktioniert (zum. laut Angabe, habe das Gerät noch nicht erhalten).
    Ich habe mich jetzt nach Ersatz umgesehen, komm aber nicht genau dahinter, welche Spezifikationen dafür gelten.

    Welche Laufwerke funktionieren damit/passen rein und welche nicht? Sprich: auf was soll ich beim Kauf achten?

    Ich brauch nicht mal nen Brenner dafür (über DVD-Laufwerke hab ich schon im Forum gelesen, das wird mit dem Modell nicht gehen). Das iBook soll nur meine "elektronische Schreibmaschine" für die Uni sein (mit gelegentlichem Surfen); für alles wichtige hab ich meinen Intel-iMac :)

    Danke schon mal!
     
  2. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Falls du einen DL-DVD-Brenner für dein Clammy brauchst, dann schreib mir mal eine PN.
     
  3. JossJoss5000

    JossJoss5000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    9
  4. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Du kannst in dein Clamshell iBook ein DVD Laufwerk einbauen, die Prozessor- und Grafikleistung wird jedoch nicht dazu ausreichen DVD Filme zu schauen.
    Für Daten sollte das aber kein Problem sein.

    Ein nacktes Originallaufwerk ( ohne Einbaurahmen) habe ich hier noch rumliegen, meld dich per Pm wenn du Interesse hast.
     
  5. JossJoss5000

    JossJoss5000 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    9
    Ich weiß, habe inzwischen bei Ebay ein CD-Laufwerk gefunden und gekauft. Trotzdem aber vielen Dank für das Angebot! An beide!
     

Diese Seite empfehlen