• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook G3 Clamshell optisches Laufwerk ersetzen (?)

JossJoss5000

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Hallo,

bin ganz neu hier und finde es toll, was es hier für eine aktive Community gibt.
Vielleicht kann mir auch jemand bei meinem Problem helfen...

ich habe mir bei Ebay ein iBook G3 Clamshell (300 Mhz) gekauft, dessen CD-ROM-Laufwerk nicht funktioniert (zum. laut Angabe, habe das Gerät noch nicht erhalten).
Ich habe mich jetzt nach Ersatz umgesehen, komm aber nicht genau dahinter, welche Spezifikationen dafür gelten.

Welche Laufwerke funktionieren damit/passen rein und welche nicht? Sprich: auf was soll ich beim Kauf achten?

Ich brauch nicht mal nen Brenner dafür (über DVD-Laufwerke hab ich schon im Forum gelesen, das wird mit dem Modell nicht gehen). Das iBook soll nur meine "elektronische Schreibmaschine" für die Uni sein (mit gelegentlichem Surfen); für alles wichtige hab ich meinen Intel-iMac :)

Danke schon mal!
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Falls du einen DL-DVD-Brenner für dein Clammy brauchst, dann schreib mir mal eine PN.
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Du kannst in dein Clamshell iBook ein DVD Laufwerk einbauen, die Prozessor- und Grafikleistung wird jedoch nicht dazu ausreichen DVD Filme zu schauen.
Für Daten sollte das aber kein Problem sein.

Ein nacktes Originallaufwerk ( ohne Einbaurahmen) habe ich hier noch rumliegen, meld dich per Pm wenn du Interesse hast.
 

JossJoss5000

Golden Delicious
Registriert
28.07.08
Beiträge
9
Du kannst in dein Clamshell iBook ein DVD Laufwerk einbauen, die Prozessor- und Grafikleistung wird jedoch nicht dazu ausreichen DVD Filme zu schauen.
Für Daten sollte das aber kein Problem sein.

Ein nacktes Originallaufwerk ( ohne Einbaurahmen) habe ich hier noch rumliegen, meld dich per Pm wenn du Interesse hast.

Ich weiß, habe inzwischen bei Ebay ein CD-Laufwerk gefunden und gekauft. Trotzdem aber vielen Dank für das Angebot! An beide!