• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iBook friert alle paar Minuten ein...

JNK

Granny Smith
Registriert
12.01.07
Beiträge
17
Hi Folks,

ich habe seit ca 3 Monaten das Problem, dass unabhängig von Anwendung und Aktivität mein iBook G4 1,4, 60GB, 1GB, einfach für ca. 2 sec. komplett einfriert. In dieser Zeit erscheint kurz der bunte Ball, der zeigt, dass der Rechner arbeitet, Filme stoppen, Textfelder werden nicht weiter ausgefüllt etc... und dann gehts ganz normal weiter... Dies geschieht völlig unabhängig davon, ob ich was ansprochsvolleres mache wie Photoshop oder Filme schauen oder eingfach nur im Internet surfe oder Texte tippe... Aufällig ist auch, dass dies relativ regalmäßig passiert, so alle 5 min.
Kennt jemand von euch dieses Problem?

Gruss,
Jannik
 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Hört sich so an als würde sich etwas alle 5 min aktualisieren.
Das könnte Mail, ein Widget oder ein Feedreader sein.
Check das mal.

Gruß nils
 

JNK

Granny Smith
Registriert
12.01.07
Beiträge
17
Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber selbst wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin und alle Programme ausgeschaltet sind, passiert das... Weiss jemand ein bestimmtes Prog das sowas verursachen könnte?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Beobachte das Phänomen mit der Aktivitätsanzeige, zu finden im Ordner Dientprogramme.
Dort kannst Du Dir alle Prozesse auflisten lassen sortiert nach verschiedenen Kriterien, u.a. absteigend nach CPU-Auslastung.