1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iBook Clamshell: neues Laufwerk?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Pansenjoe, 07.03.08.

  1. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Hallo,

    ich bin dabei mir ein tolltes Clamshell iBook aufzubauen und dachte darüber nach ein neues Laufwerk einzubauen, nämlich das hier. In den besten iBook-Modellen ist ein DVD-Laufwerk eingebaut, aber ich finde keine Informationen, welche Formate dieses unterstützt und mit welchen Geschwindigkeiten. Weiß in dieser Hinsicht jemand Näheres?
     
    #1 Pansenjoe, 07.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.08
  2. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Bin immer noch an einer Antwort interessiert. Danke. ;)
     
  3. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Das Laufwerk wird in den iBook laufen, es ist jedoch ein Slotin-Laufwerk (Einzug) ohne Blende und du wirst kaum die Clamshell Blende drankriegen. Das Clamshell hat ein Tray Laufwerk (Schublade)

    Ein Superdrive kriegst du aber auch über ebay Deutschland.
     
  4. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Slot-in wäre mir sowieso lieber, vor allem in einem Notebook, deswegen werde ich eine alte Blende entsprechend umbauen. :D

    Wie gesagt, es ging mir vor allem darum, dass es läuft. Wo bekommt man in DE ein kompatibles Laufwerk?
     
  5. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    ...eigentlich überall, nur extrem teuer (Frage selbst beantwortet nach einigen Google-Suchen). :D

    Ich habe mir nun ein Panasonic UJ-85J gegönnt, gleich richtig gejumpert und mit passender Blende, falls jemanden interessiert, der ein ähnliches Vorhaben hat und auch auf der Suche ist.
     
  6. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Fall du eine originale Clamshell Blende für das Slot-in Laufwerk anpassen willst, mach doch mal ein paar Fotos vom Umbauprozess, würde mich sehr interessieren.
     
  7. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Ich habe hier ein Foto von jemandem, der die Blende entsprechend modifiziert hat. Werde ich wahrscheinlich ähnlich machen.

    [​IMG]
     
  8. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Danke für das Photo, ist ein kleiner Stilbruch - fällt aber nicht so auf wie ich dachte....
     

Diese Seite empfehlen