1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iBook bootet nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von gygax, 14.06.06.

  1. gygax

    gygax Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    22
    Hallo zusammen

    Wenn ich mein iBook starte, komme ich noch gerade zum grauen Bild mit dem Apple-Logo drauf. Ich habe mal einen Update-Vorgang beendet (ganz normal auf beenden gedrückt...). Kann das sein, dass nun das System zerstört ist und ich es neu laden muss? Gibt es eine Möglichkeit, das System zu installieren ohne Formatierung, also nur das System neu drauf zu tun?
    Ich habe im Moment keine freie Festplatte um die Daten zu sichern...

    Danke für eure Hilfe & Grüsse
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Starte mal einen Versuch mit gedrückter Hochstelltaste beim Starten.
    Somit läd er keine Erweiterungen, sollte inkompatible dabei sein, fährt er wieder hoch.

    Der zweite Versuch wäre im Single User Modus.
    Also neu Booten, dabei die Apfel+S Taste gedrückt halten.
    In die Konsole dann fsk -f eingeben. Dannach reboot (schreiben).
     
  3. civi

    civi Gast

    Du hast ein System-Update abgebrochen?
     
  4. gygax

    gygax Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    22
    @ civi

    ja, habe nicht allzu viel überlegt, aber kann ich nicht nur ein neues 10.4 laden ohne zu formatieren? wie?


    @ G5_Dual

    also das mit dem singel user mode, da komme ich so auf einen schwarzen Bildschirm, aber ich kann dort nichts eingeben... steht immer so was von "failed to load extension com.apple.driver.AppleMacRiscPCI.", und das mehrfach...

    aber das mit Hochstelltaste hat nicht funktioniert (für mich Schweizer: ist das schon Shift oder?)
     
  5. nomos

    nomos Harberts Renette

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.034
    Tja, dann hast du dir dein System zersemmelt: Von der mitgelieferten CD starten und eine sog Archivinstallation machen. Und in Zukunft: Finger weg vom Beenden Button, wenn das Update noch nicht durch ist ;)
     
  6. gygax

    gygax Jonagold

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    22
    hatte wohl zu wenig speicherplatz für so eine Installation... nun sollte es gehen.. danke an alle
     
    #6 gygax, 14.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.06
  7. civi

    civi Gast

    Schreib bitte in Zukunft ganze Sätze.
    Du suchst Hilfe, wir wollen helfen.
    Aber, ich habe keine Lust mir zuerst die Mühe zu machen, herauszufinden was ihr überhaupt sagen wollt.
     

Diese Seite empfehlen